Die große Chance
ORF-Duell: Sido gegen Rapp
31.08.2012
Am 7. September startet ORF die zweite Staffel der Talentshow.
Peter Rapp (68) kehrt ins Fach der großen Fernsehshows zurück. Am 7. September startet die zweite Staffel der ORF-Talentshow "Die große Chance". Und Rapp steht für die größte Veränderung zwischen Staffel eins und zwei. Der Show-Altmeister ersetzt den in der Jury glücklos agierenden Zirkusdirektor Bernhard Paul.
Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die 2. Staffel
Jury-Duell
Jetzt dürfen sich die Fernsehzuschauer nicht nur auf neue akrobatische und künstlerische Leistungen der Kandidaten freuen, sondern auch auf das Juroren-Duell Sido versus Rapp, Berliner Schnauze gegen Wiener Schmäh.
Ländermatch
"Er nimmt sehr viel Druck von mir, denn in der ersten Staffel lag sehr viel bei mir, die lustigen Sprüche kamen da nur von mir“, meint Sido im Interview mit TV-AUSTRIA. „Natürlich ist es ein Ländermatch, aber das finden wir auch gut und damit kokettieren wir auch. Wir beide haben den Zwist Österreich – Deutschland auf uns übertragen und spielen das einfach.“ "Es lag in der Natur der Sache, ausgemacht ist dieses Match nicht. Aber dieses Feld Deutschland – Österreich einerseits, Alt – Jung andererseits, lag auf der Hand“, berichtet Rapp.
Wort-Rapp
Wobei Sido im Jury-Duell der schnellere ist. Er urteilt rasch und meist mit einem Wortschwall. Rapps Bewertungen sind überlegter, präziser und vor allem pointierter. Aber er überrascht vor allem, wie blitzschnell und meist treffend er auf Sidos Statements reagiert. Rapp ist Sido-Vorbild. "Ich schätzte an Peter Rapp, dass er heute so ist, wie ich eines Tages gerne sein möchte“, so Sido. Und das schätzte Rapp an Sido: "Er ist ein intelligenter Bursche, er hat Kraft und Kreativität, und ich bin froh, dass er in der Jury die unliebsamen Entscheidungen trifft. Er sagt, was er denkt, ich kann nicht einmal so streng denken, wie er spricht.“
Alles besser 2012
Professionellere Bewerber, noch bessere Leistungen als in der ersten Staffel erwarten die Zuschauer, meint Jury-Mitglied Karina Sarkissova: "Die Kandidaten sind viel besser, die Konkurrenz ist viel dichter geworden.“ Doris Golpashin und Andi Knoll präsentieren die Talentshow – Auftakt zur Großen Chance II mit vier aufgezeichneten Casting-Folgen. Die Live-Shows starten am 19. Oktober. Dem Sieger im großen Finale am 9. November winken 100.000 Euro.
Info
"Die große Chance", am 7. September ab 20:15 Uhr auf Orf eins.