Formtief

ORF kippt nächsten Serien-Abend

20.04.2012

Am kommenden Montag muss „Touch“ für „CSI Miami“ den Sendeplatz räumen.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF
Zur Vollversion des Artikels

Im Schnitt 254.000 Zuschauer pro Folge, Tiefstwert: 225.000 Seher – das ist für eine Hauptabend-Serie eindeutig zu wenig: die US-Mysteryserie Touch – die bisher auch in den USA unter den Erwartungen blieb – muss im ORF schon am Montag (23. April) einem anderen Serien-Hit Platz machen.

Der ORF zieht den Start der neunten Staffel von CSI Miami vor. Horatio Caine und sein Team ermitteln ab kommenden Montag wieder im Hauptabend von ORF eins (20.15 Uhr). Auftakt mit der Episode Zuschlag für einen Lieferanten, in der ein Bote und eine Hausfrau ermordet werden.

Im Gegenzug wandert Touch mit Kiefer Sutherland als Martin Bohm und David Mazouz als dessen autistischer Sohn Jake ins Nachtprogramm ab: Die neun noch ausstehenden Folgen der Serie laufen künftig um 23.20 Uhr. Vorerst auf Juni wurde der ursprünglich für Montag geplante Start von Demages verschoben.


So sieht der neue Serien-Montag in ORF eins aus

  • 20.15 Uhr: CSI Miami. Krimi-Serie, neunte Staffel
  • 21.05 Uhr: Grey’s Anatomy. Arzt-Serie, achte Staffel
  • 21.55 Uhr: Privat Practice. Klinik-Serie, fünfte Staffel
  • 22.45 Uhr: Big C. Comedy-Serie, erste Staffel
  • 23.15 Uhr: Touch. Mystery-Serie, erste Staffel

Mit Donnerstag, 26. April, schickt der ORF Dr. House vorzeitig in die Sommerpause und präsentiert stattdessen Doppelfolgen von The Mentalist (20.15 und 21.05 Uhr).

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel