Neue Krimi-Serie

ORF lässt TV-Cop nackt aus Fenster springen

28.03.2014

Ab Samstag startet Marcus Mittermeier mit neuer Serie "München Mord" durch.

Zur Vollversion des Artikels
© ZDF/Jürgen Olczyk
Zur Vollversion des Artikels

Die TV-Landschaft wird am Samstag um ein Krimi-Format reicher. Das ZDF schick mit "München Mord" ein weiteres Ermittlerformat in den Kampf um die beste Einschaltquote. Dabei zeigt sich der Hauptkommissar Harald Neuhauser (Marcus Mittermaier) in der Auftakt-Folge "Wir sind die Neuen" von seiner besonders freizügigen Seite. Er flüchtet nackt aus einem Fenster und stürzt sich in die Tiefe.

Neues Team macht München sicherer
Ludwig Schaller (Alexander Held)  war einst Leiter der Münchner Mordkommission in München. Doch eine unkonventionelle Ermittlungsmethode setzte  seiner aufstrebenden Karriere ein jähes Ende. Damals hat er sich so in die Psyche eines Täter hineinversetzt, dass seine Kollegen schon richtig Angst vor ihm bekommen haben. Jetzt ist Helmut Zangl (Christoph Süß)sein neuer Vorgesetzter und lässt ihm schnell spüren, wer das Sagen hat. Als besondere Demütigung beschließt der neue Chef Schaller zwei Kollegen an die Seite zu stellen, die im Kommissariat die Außenseiterrolle übernommen haben. Mit Hauptkommissar Harald Neuhauser und der jungen Ermittlerin Angelika Fierl (Bernadette Heerwagen)  soll er künftig auf Verbrecherjagd gehen.  Am meisten macht ihm dabei Neuhauser zu schaffen. 

Kommissar springt nackt aus dem Fenster
Der Haupt-Ermittler fällt nämlich auch wegen seinem ausschweifenden Privatleben auf. Der Kommissar hat seit einiger Zeit eine heiße Affäre am Laufen, die ihm im Zuge der Auftaktfolge mächtig ins Schwitzen bringt. Denn er wird beim Liebesspiel mit seiner Geliebten in flagranti erwischt und muss flüchten. Der einzige Ausweg scheint das Fenster zu sein. Aus dem springt  er schlussendlich im Adamskostüm, nur mit Schuhen bekleidet. Damit macht der Neo-Ermittler der Konkurrenz vom Tatort-Hamburg erhebliche Konkurrenz. Im letzten Fall ("Kopfgeld") der Hamburger-Spürnasen präsentierte der Haupt-Kommissar Nick Tschiller (Til Schweiger) seinen nackten Hintern.

Info
"München Mord", am 29. März, ab 20:15 Uhr im ZDF.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel