Neue Reihe

ORF zeigt Geschichte der Menschhheit

05.07.2013

In acht Teilen zeigt "Universum History" die Entstehungsgeschichte.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/BBC/Coco Van Oppens
Zur Vollversion des Artikels

Ab 5. Juli geht der ORF Mit seiner Doku-Schiene "Universum History" der Entstehungsgeschichte der Menschheit ab 22:40 Uhr auf ORF 2 auf den Grund. Mit dem Titel "Die Geschichte der Menschheit" lädt die Doku-Reihe zu einer packende Zeitreise zu den Wurzeln der Menschheit ein.

Videotipp: Das Neue Society TV mit Klum uvm. Stars

© Hersteller

Von Völkerwanderungen und bahnbrechenden Entwicklungen
Vor knapp 70.000 Jahren schaffte ein Gruppe von Menschen den schwierigen Weg von Afrika nach Asien. Damit beginnt die weltweite Verbreitung des Homo sapiens. Vom 5. Juli bis 6. September 2013 begibt sich "Universum History" mit der aufwendigen achtteiligen BBC-Doku-Reihe "Die Geschichte der Menschheit" von Kathryn Taylor (deutsche Bearbeitung: Caroline Tann) jeweils am Freitag um 22.40 Uhr in ORF 2 auf eine packende Zeitreise zu den dramatischen Höhe- und Wendepunkten unserer Zivilisation und erzählt anhand von Schlüsselereignissen 70.000 Jahre Menschheitsgeschichte - von den allerersten Anfängen bis heute.

Startschuss mit  "Kampf ums Überleben"
Der erste Teil geht auf die Frühgeschichte der Menschheit ein und erzählt vom Nomadentum und Überlebenskämpfen in einer wilden und unbezähmbaren Natur. Als die Menschen anfangen, Ackerbau zu betreiben und sich in Folge dessen niederlassen, entstehen frühe Hochkulturen. Erste Strukturen menschlichen Zusammenlebens bilden sich heraus, die bis heute unverändert sind.

Info
"Universum History - Die Geschichte der Menschheit - Kampf ums Überleben", am 5. Juli, ab 22:40 Uhr auf ORF 2.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel