TV-Krimi

Otto lehnte Tatort-Kommissar-Rolle ab

12.06.2012

Der Comedian wollte nicht TV-Kommissar werden, sondern lieben witzeln.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Das ist jetzt kein Schmäh, wie man in Wien so schön sagt. Auch er wurde bereits einmal gefragt, ob er Tatort-Kommissar werden wolle. Die Rede ist hier von niemand geringeren als dem deutschen Aushänge-Comedian schlecht hin, Otto Waalkes. Er sollte vor ungefähr 15 Jahren in die Rolle eines TV-Kommissars schlüpfen und vor der Kamera knifflige Mordfälle lösen. Das gab der Komiker nun in einem Interview mit der deutschen Nachrichtenagentur "WENN" zu.

TV-Angebot kostete Walkes Lacher
Otto Walkes und die Rolle eines stocksteifen Tatort-Kommissars, das passt einfach nicht zusammen und wäre auch niemals gut gegeangen. "Ich sollte mal einen 'Tatort'-Kommissar spielen, aber da habe ich dann vorgespielt: 'Herr Kommissar, der Häftling von Zelle 12 hat gestanden.' 'Wie? Die ganze Zeit, und sie haben ihm keinen Platz angeboten'", witzelte das Urgestein der deutschen Comedyszene im Gespräch mit der Nachrichtenagentur.

Jeder wird für Tatort gefragt
"Aber das Angebot kriegt wohl jeder mal, sogar Til Schweiger. Meins ist so etwa zehn, 15 Jahre her", so Waalkes, der erklärte, warum er den Verantwortlichen eine Absage erteilte: "Wir saßen mit dem Produzenten am Tisch und ich sagte, dass ich immer wieder in die Otto-Rolle hineinrutschen werde - ich kann keinen ernsten Kommissar spielen. Ich möchte die Erwartungshaltung meiner Fans nicht enttäuschen, das liegt mir einfach nicht. Es gibt so viele gute Schauspieler für die Rolle. Ich bin aber kein Schauspieler," erklärte der Comedian weiter.


weiter lesen: http://www.gmx.at/themen/tv/stars/6299d1u-otto-waalkes-tatort-kommissar#.A1000146

weiter lesen: http://www.gmx.at/themen/tv/stars/6299d1u-otto-waalkes-tatort-kommissar#.A1000146
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel