2. Runde
Popstars: Jacko - Schrittgriff rettet Viviana
13.07.2012
Die Optik und der Michael-Jackson-Griff bringen Viviana in die nächste Runde.
Bereits zum zweiten Mal mussten sich am 12. Juli zahlreiche Superstars in spe bei der ProSieben-Casting-Show "Popstars" der gestrengen Jury stellen. Besonders ins Auge stach dabei in der letzten Show die erst 16-jährige Viviana. Sie beeindruckte Detlef D. Soost, Ross, Lucy und Senna vor allem mit ihrer Tanzeinlage, als mit ihrer Stimme.
Viviana hat sich weiter getanzt
Mit ihrem Stimmchen konnte die süße 16-Jährige die Jury im Grunde genommen nicht gerade umhauen. Mit Jesse Js Hit "Do It Lik A Dude" versuchte sie Detlef D. Soost und Co. um den Finger zu wickeln. Gott sei Dank war der Nachwuchsstar bei "Popstars" und nicht bei den "Blind Auditions" von "The Voice of Germany" gelandet. Denn rein wegen ihrer gesanglichen Darbietung wäre Viviana wohl nicht weiter gekommen, denn das Stimmchen entpuppte sich als etwas dünn geraten. Das bestätigte die gesamte Jury. Doch optisch und da vor allem tänzerisch machte sie eine mehr als gute Figur.
Viviana als Wirbelwind
Im Zuge ihre Darbietung tanzte sich die Münchnerin heiß, wirbelte mit ihren langen Haaren umher und dann, ja dann griff sie sich wie einst damals Michael Jackson es auch tat, unbekümmert in den Schritt. Das sorgte für Furore und verlieh ihrem Song, der zu Deutsch "Mach´s wie ein Kerl" heißt, einen bestimmten Touch. "Du hast nicht die beste Stimme, aber du hast eine krasse Ausstrahlung, wenn du performst, “ freute sich die Jurorin Senna über diese etwas ungewöhnliche Einlage. Auch Ross war von der Münchnerin angetan und gab ihr zwei Punkte. Für Lucy und Detelf D. Soost war die Bühnen-Show leider zu wenig und so musste Viviana nochmals singen. Dafür bekam sie aber auch zwei Punkte von der Ex-No-Angels-Sängerin und dem Tanz-Profi. Ihr Ticket für den Workshop auf Ibiza hat sich die Schülerin mit dem legendären Jako-Griff somit gesichert.