Motto: Colour up your life
Promi-Auflauf auf VOX: Wer wird Guidos Deko Queen?
04.07.2023Mit Profitänzerin Renata Lusin, Trödel-Queen Panagiota Petridou und Mirja du Mont
Wenn Deutschlands erfolgreichster Modeschöpfer und "Shopping Queen"-Experte Guido Maria Kretschmer zum ersten Mal nach "Guidos Deko Queen" unter Prominenten sucht, dann ist das der Startschuss für ein wahres Feuerwerk des Heimwerkelns, Schraubens, Streichens und Umdekorierens in ganz Deutschland.
Diese Promis sind dabei
Prominente wie der Star von "Let's Dance", Renata Lusin, die Moderatorin Panagiota Petridou und die Schauspielerin Mirja du Mont treten gegeneinander an, um zu beweisen, dass sie das Motto "Colour up your life" besser umsetzen können als ihre Konkurrentinnen. Unter Zeitdruck sollen sie zeigen, dass sie ein besonderes Talent für Dekoration und Gestaltung haben.
Arbeitszimmer, Babyzimmer & Küche
Die Herausforderung besteht darin, dass Renata, Panagiota und Mirja jeweils einen Raum in ihrem eigenen Zuhause komplett neu gestalten dürfen - und dabei sind ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt! Jede "Deko Queen" erhält ein übergeordnetes Motto, das durch einen besonderen Hingucker für jede prominente Teilnehmerin individuell gestaltet wird: Panagiota möchte das Babyzimmer neu gestalten und erhält einen auffälligen gelben Sessel als Blickfang. Mirja nimmt sich ihre Küche vor und bekommt eine grüne Bank als dekoratives Element. Renata verschönert ihr Arbeitszimmer und soll eine lila Vase in Szene setzen.
- Sensation: RTL bringt Kult-Serie zurück
- Bohlen-Hammer bei RTL? "Supertalent" könnte ohne ihn zurückkehren
Gewinnsumme von 2.500 €
Egal, ob sie in Möbelhäuser, Deko-Shops, Trödelhallen, Vintage-Läden oder Tapetengeschäften stöbern - kein Laden ist vor ihnen sicher. Jede Prominente hat insgesamt nur acht Stunden Zeit, um das von Guido vorgegebene Motto mit einem Budget von 2.500 Euro umzusetzen. Zusätzlich zu dieser Aufgabe müssen die drei Teilnehmerinnen innerhalb von drei Stunden ein selbstgemachtes Möbelstück aus vorgegebenen Materialien bauen, das in die Gesamtgestaltung einfließt.
Die Gewinnerin erhält ein Preisgeld von 2.500 Euro für den guten Zweck.