"Promi-Millionenshow"

Promis zocken bei Armin Assinger

21.10.2013

Am 21. Oktober raten Sportler im Rahmen der ORF-Initiative "Mach dich fit -ich mach mit.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF
Zur Vollversion des Artikels

Spannung, Spaß und ein guter Zweck - am 21. Oktober 2013 ist um 20.15 Uhr in ORF 2 Österreichs geballte Sportlerpower zu Gast bei der "Promi-Millionenshow". Dieses Mal sollen Sportler bei Armin Assinger ihr Allgemeinwissen für die Österreichische Sporthilfe unter Beweis stellen. Dabei müssen sie aber nicht alleine zum Wissenstest antreten. Im Doppelpack geht es ab in die Mitte und auf den Prüfstand. Mit dabei sind  die Beachvolleyballerinnen Doris und Stefanie Schwaiger, 1.-FC-Köln-Trainer Peter Stöger und seine Lebensgefährtin Ulrike Kriegler, der sechsfache Weltcupsieger Hannes Reichelt und Cheftrainer der Ski-Herren Mathias Berthold sowie die Schwimmer Dinko Jukic und Markus Rogan.

Stöger im Liebes-Doppel
Peter Stöger spielt mit seiner Lebensgefährtin, der Kabarettistin Ulrike Kriegler.  "Mein erster Gedanke, als ich gefragt wurde, war 'da kann man sich blamieren'. Mein zweiter war dann aber 'ich stehe auch zu dem, was ich nicht weiß'", erklärt der Trainer bereits im Vorfeld.  "Peter ist von uns beiden der Zocker - ich bin das eher nicht", so Ulrike Kriegler weiter.  Mathias Berthold spielt mit Hannes Reichelt. "In meinem Beruf kann man es auf die Athleten abwälzen, Spitzenleistungen zu erbringen. Hier muss ich das dann wohl selber tun", verrät Mathias Berthold. Hannes Reichelt weiter: "Hier ist es genauso wie auf der Piste - ich muss mich einfach auf den Trainer verlassen."

Rogan und Jukic halten sich über Wasser
Markus Rogan spielt mit Dinko Jukic.  "Ich freue mich sehr darauf, mit Dinko zu spielen - er ist sehr schlau", so Rogan.  Ein Kompliment, das Dinko Jukic umgehend retourniert: "Von Markus kann man immer was lernen - so gesehen sind wir ein gutes Team." Die Schwächen des Teams bringt Markus Rogan auf den Punkt: "Bei Promis sind wir echt schlecht." Stefanie Schwaiger spielt gemeinsam mit ihrer Schwester Doris. "Ich schaue immer wieder die 'Millionenshow' im Fernsehen. Ich selbst bin nicht so die Zockerin und gehe lieber auf Nummer sicher", zeigt sich Stefanie Schwaiger von ihrer vorsichtigen Seite. „Außerdem haben wir mit unseren Jokern alle Themengebiete gut abgedeckt", so erklärt ihre Schwester ihre gemeinsame Taktik.

Info
"Promi-Millionenshow", am 21. Oktober, ab 20:15 Uhr auf ORF 2.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel