Große Zukunft
ProSieben reißt sich um Joko und Klaas
25.07.2012
Durch skurrile Aktionen wie Donuts in die Stirn spritzen wurden sie bekannt.
Der Hype um das deutsche Moderatoren-Gespann Joko und Klaas geht weiter. Die beiden Spaßvögel fesseln im Moment das TV-Publikum vor den Bildschirmen wie niemand sonst. Ihre neue ProSieben Samstag-Abend-Show "Das Duell um die Welt" schlug ein wie eine Bombe und traf den Zeitgeist exakt.
Große Zukunft bei ProSieben
Mit Aktionen wie sich einen Donut ins Hirn spritzen zu lassen, sorgte Klaas Heufer-Umlauf erst dieser Tage für Aufsehen in der deutschen TV-Landschaft und über die Grenzen hinaus. Und genau aus diesem Grund will ProSieben nun mehr von den zwei Quoten-Pferden. Im Interview mit dem deutschen Online-Magazin "Express.de" ließ ProSieben-Chefsprecher Christoph Körfer schon einmal durchblicken, dass der Sender großes mit den zwei Newcomern vor hat.
Mehr von Joko und Klaas ab 2012
"Joko und Klaas sind Next-Level-Entertainment für junge Zuschauer. Das belegt der extrem hohe Marktanteil von 30,8 Prozent bei den 14- bis 29-Jährigen. Wir bereiten mit Joko und Klaas mehrere neue Shows für 2013 vor“, deutete Körfer im Talk an. Das wird dem Konkurrenzsender ZDF gar nicht schmecken, stehen die beiden Nachwuchstalente doch derzeit auch für den Spartensender "ZDFneo" in ihrer wöchentlichen Sendung „Neo Paradise" vor der Kamera. Bei den ambitionierten ProSieben-Plänen, sollten Joko und Klaas zustimmen, würde somit das ZDF-Format vermutlich auf der Strecke bleiben.