Extreme Bild-Date-Show
ProSieben traut Fremde in neuer Show
29.10.2013
In "Married - At The first Sight" lernen sich Paare direkt vorm Traualtar kennen.
Das Geschäft mit TV-Kuppelformaten läuft im Moment recht gut. Neben "Bauer sucht Frau", "Schweigertochter gesucht" oder auch "Liebesg’schichten und Heiratssachen" gibt es zahlreiche weitere Shows, die Amor unter die Arme greifen und einsame Singles in das traute Glück zu zweit führen. Nun geht ProSieben einen Schritt weiter, und will nicht nur Singles in eine Partnerschaft führen, sondern gleichzeitig in den Hafen der Ehe geleiten. Mit der neuen Show "Married At The First Sight", werden künftig Singles gleich zum Traualtar geführt. Das geht aus einem Bericht des deutschen Nachrichtendienstes "Dwdl.de" hervor.
"Extreme Social Experiment"
Das neue Dating Abenteuer wurde von "Red Arrow International" entwickelt und nun bei ProSiebenSat.1 erfolgreich untergebracht. Im Zuge dieses "Social Extreme Experiment", so wird die neue Kuppelshow beschrieben, werden sechs Singles, die bislang vergeblich versucht haben, die große Liebe zu finden, durch ein Blind-Wedding nicht nur in eine Beziehung geführt sondern gleich an Ort und Stelle verheiratet. Dabei geben sich Experten die größte Mühe, den perfekten Traum-Ehepartner für die Kandidaten zu finden.
Sechs Wochen Zeit
Nachdem die Paare sich vor dem Traualtar sich das Eheversprechen gegeben habent, lernen sie sich in den darauf folgenden sechs Wochenende kennen. Dabei leben die frisch Vermählten unter einem Dach und versuchen herauszufinden, ob sie sich auch lieben lernen können. Nach dem verstreichen dieser Zeit sollte bereits klar erkennbar sein in welche Richtung sich diese Blitz-Beziehung entwickelt hat. Fragen wie, soll man zusammenbleiben oder doch eher die Scheidung einreichen, werden im letzten Schritt geklärt.
Großes Potential
Dabei scheint diese Art der Kuppelei im TV bereits große Erfolge zu feiern. "Dem dänischen Sender DR3 bescherte das Format bis zum Fünffachen des Senderschnitts. Auch nach Frankreich hat Red Arrow das Format inzwischen verkauft, aus weiteren Ländern bestehe reges Interesse", vermeldete "Dwdl.de". Ein Sendetermin steht freilich noch nicht fest.