Auftaktshow

Puls 4 herzt Musik aus Österreich

30.12.2013

Castingshow: Andreas Gabalier ist Stargast der ersten Sendung am 3.Jänner.

Zur Vollversion des Artikels
© Puls 4 / Harald Lachner
Zur Vollversion des Artikels

Eine extragroße Portion Heimatgefühl verspricht die Castingshow "Herz von Österreich: Die Österreichmusik-Show", die am Freitag, den 3. Jänner Premiere beim TV-Sender Puls 4 feiert. Das Konzept der Show ist leicht erklärt: eine Jury aus gestandenen Österreichern (Stefanie Werger, DJ Ötzi und Lukas Plöchl) vergibt ihr Herz an hoffnungsvolle Musiktalente und animiert die Zuseher zur Abstimmung ihres Favoriten mittels kostenpflichtigem Telefon- und SMS-Voting.

Votingsystem
Damit auch die Teilnehmer der kleineren Bundesländer eine Chance auf den Sieg haben, wird jeweils ein Bundeslandsieger gekürt. Ebenfalls ein Kriterium, um in der Show weiterzukommen, sind Downloadzahlen beim Apples iTunes-Dienst, wo die Songs der Finalisten erwerbbar sind. Wer mehr Downloads verzeichnet, hat neben den Telefon-Votings bessere Chancen ins Finale zu kommen.

Gabalier kommt
Das größte Ass im Ärmel spielt Puls 4 bereits in der Auftaktshow aus. Andreas Gabalier ist wohl einer der berühmten Coaches, die den Teilnehmern der Castingshow zeigen soll, wie man professionell Karriere macht. Ein Lied davon kann auch Moderatorin Silvia Schneider singen, die sich regelmäßig aus der "Herz von Österreich-Wahlzentrale" meldet und die aktuellen Voting-Stände bekannt gibt.

Teilnehmer
Das Moderatoren-Duo Johanna Setzer und Norbert Oberhauser führt durch die Show und begleitet die ersten acht Acts durch Sendung eins: Noel Jones, Jule, Fräulein Laut, J-Kobe, Markus Pomikal, Hannah, Para Siempre, Johannes Spanner

Info
In acht Qualifikationsshows kämpfen 64 nationale Musiker ab 3. Jänner um den Einzug in das große Live-Finale auf PULS 4 und damit um das "Herz von Österreich"! Bevor es auf die große Showbühne geht, leben die Kandidaten gemeinsam im "Herz von Österreich-Dorf", dem Almhüttendorf Turracher Höhe.
www.herz.puls4.com

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel