Comeback

Rapp: "Sido ist der Chef!"

16.05.2012

Comeback: Ab September ist der ORF-Moderator Juror bei „Die große Chance“.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF
Zur Vollversion des Artikels

Peter Rapp ist zurück auf der großen ORF-Showbühne. Ab 7. September ist er Mitglied in der Jury bei der zweiten Auflage der Casting-Show Die große Chance. Rapp im ÖSTERREICH-Interview über sein Comeback ins Hauptabendprogramm.

ÖSTERREICH: Herr Rapp, was dürfen sich die ORF-Zuschauer von der Zusammenarbeit Sido und Rapp erwarten?
Peter Rapp:
Für mich bleibt Sido der Chef im Jury-Team und gibt den Ton und die Richtung an. Was nicht heißt, dass ich mich immer seiner Meinung anschließen muss. Was man von uns beiden erwartet, ist, glaube ich, das Zusammenspiel von „Berliner Schnauze“ und „Wiener Schmäh“.

ÖSTERREICH: Sie haben angekündigt, behutsam mit den Kandidaten umzugehen. Passt das zum pointierten Formulierer Rapp?
Rapp:
Die pointierten Sager und Formulierungen sollten sich im Idealfall zwischen Zabine, Sarkissova, Sido und mir abspielen. Das muss ja nicht auf Kosten der Schwächsten, nämlich der Kandidatinnen und Kandidaten, gehen. Was schon manchmal geschehen wird, aber nicht die Regel sein soll. Kurz: Zahm muss ich nicht sein, aber verletzend auch nicht. Und das, glaube ich, passt zu mir.

ÖSTERREICH: Sehen Sie die „große Chance“ auch als Ihre zweite Chance?
Rapp:
Wenn ich auch nicht mehr in der Primetime vor der Kamera gestanden bin – wirklich weg war ich nach meinem Gefühl nie! Meine Zeit war halt der Sonntagnachmittag und dort die „kleine Show“. Es ist aber einfach ein tolles Gefühl, noch einmal in die große Show gerufen zu werden. Das wird ein großer Spaß!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel