DSDS 2013

Recall in der Karibik

27.01.2013

Die ersten Kandidaten, Laura, Ricardo und Jennifer lösen Tickets für die Karibik.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL / Stefan Gregorowius
Zur Vollversion des Artikels

71 Kandidaten von über 32.000 DSDS-Bewerbern haben es geschafft, eines der begehrten Recall-Tickets zu ergattern. Von der DSDS-Jury gibt es vor Beginn des Recalls im “Glas Cube” noch ein paar warme Worte. „Ich freue mich euch zu sehen. Ihr seht alle so hübsch aus. Ich glaube, wir haben ganz viel Potenzial und viele gute Sänger. Ich freue mich auf die Reise“, begrüßt “Tokio Hotel”-Sänger Bill Kaulitz die DSDS-Kandidaten und Bruder Tom bietet sich gleich zum Feiern an. Doch DSDS-Juror Mateo ermahnt die Kandidaten auch: „Wenn ihr auf den Gipfel des Ruhms wollt, müsst ihr absolut dazu bereit sein – sonst werdet ihr gnadenlos abstürzen.“



Laura, Ricardo und Jennifer erhalten Ticket in die Karibik
Im Recall der zehnten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ging es um alles: 71 DSDS-Kandidaten kämpften beim Recall in Bad Driburg um ein Ticket für den Recall in der Karibik. Darunter auch die Superstar-Anwärter Laura Kleinas, Chiara Coppolino, Augustina Fernandez und Gilbert Neumann. Doch bei ihrem Auftritt geht alles schief.  

Laura Kleinas bekommt zweite Chance
Die Jury schickt die vier Kandidaten raus und berät sich. Die “Tokio Hotel”-Zwillinge Bill und Tom Kaulitz setzen sich in der folgenden Diskussion wiederholt für Laura Kleinas ein. „Die Französin hat Probleme mit ihrer Ausstrahlung, aber sie kann eigentlich gut singen“, findet Tom. Auch Bill ist absolut für DSDS-Kandidatin Laura und holt sogar noch die Meinung von Vocal-Coach Madeleine ein. Das finale Urteil der Jury fällt hart aus. „Um ehrlich zu sein, das war ganz schön scheiße. Für Chiara, Gilbert und Agustina hat es leider nicht gereicht. Laura, du darfst noch einmal singen.“

Bill Kaulitz verliebt?
Laura Kleinas hingegen nutzt ihre zweite Chance und kann mit “Because Of You” von Kelly Clarkson bei der DSDS-Jury punkten und bekommt das Ticket für die Karibik. „Laura, ich bin total erleichtert. Ich habe hier für dich total gekämpft und du hast die anderen auch noch überzeugt“, gesteht Bill ihr. Laura ist eine Runde weiter. Als die DSDS-Kandidatin den Raum bereits verlassen hat, machen die DSDS-Juroren Witze über Bill und Dieter Bohlen amüsiert sich: „Bill ist verliebt.“ Doch der streitet alles ab.

Ricardo und Jennifer lösen Ticket für Karibik
Auch Ricardo Bielecki und Jennifer Warren wollen nun Tickets für den Recall in der Karibik lösen. „Es muss einfach klappen. Ich habe keinen anderen Plan“, erklärt Ricardo. Den braucht Ricardo auch nicht. Mit dem Song “Use Somebody” versetzen die beiden DSDS-Kandidaten die Jury in Begeisterungsstürme. Vor zwei Jahren war Ricardo Bielecki schon einmal im DSDS-Recall. Doch dort präsentierte er sich von einer schlechten Seite.

Daran erinnert sich auch der Chefjuror Dieter Bohlen. „Ich habe dir vor zwei Jahren schon eine große Chance gegeben und du hast sie damals mit Füßen getreten. Wir haben dir in der Castingshow noch eine Chance gegeben. Die Frage ist jetzt: Hast du es wieder verspielt wie beim ersten Mal oder hast du diese Chance genutzt?

Deine Stimme klang im Casting fantastisch, fand ich. Und heute, bin ich ganz ehrlich, war das auch nicht anders“, lobt er Ricardo Bielecki. Auch für DSDS-Kandidatin Jennifer Warren findet Dieter Bohlen positive Worte: „Die ganze Jury hat beim Casting in deiner Stimme irgendwas gehört, was wir wirklich toll fanden. Das hast du in diesem Duett voll bestätigt. Du bist weiter.“

Nächste Recall-Sendung am 30. Januar
Wer es sonst noch eine Runde weiter schafft, kann man in der nächsten Recall-Sendung von „Deutschland sucht den Superstar“ am Mittwoch, den 30. Januar, um 20.15 Uhr bei RTL oder online im Livestream bei RTL.de.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel