Erfolgsblondine

Die neue Reese Witherspoon

15.07.2011

"Walk the Line": Seriöse Mimin statt Blondchen in Johnny Cash-Verfilmung.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

In über zwanzig Rollen hat die aus New ­Or­leans stammende Schauspielerin bewiesen, dass sie weit mehr kann, als das blonde, kalifornische Dummchen zu spielen. Mit Natürlich Blond feierte Reese Witherspoon (35) zwar vor zehn Jahren ihren internationalen Durchbruch. Ihr ganzes Potenzial als se­riöse Charakterdarstel­lerin schöpfte sie dann in der Johnny-Cash-Biografie Walk the Line (Di., 23.55 Uhr, ORF 2) so richtig aus.

Für die Darstellung der June Carter, die Johnny Cash alias Joaquin Phoenix in dem Musikerfilm kennen und lieben lernt, holte sich Witherspoon für ihre schauspielerische und gesangliche Leistung 2006 den Oscar als beste Hauptdarstellerin. "Ich habe in meinen 20ern so viel erreicht", sagt Reese rückblickend, "deshalb trete ich heute kürzer und will ab sofort mehr Zeit mit meiner Familie verbringen."

Babygerücht
Erst im März hat die zarte Mimin in Hollywood das zweite Mal geheiratet. Nun soll sie mit Ehemann Jim Toth Nachwuchs erwarten. Jüngste Bilder zeigen Reese mit einem verdächtigen Bäuchlein. Es wäre nicht ihr erstes Baby. Bereits mit 21 hatte Reese Kollegen Ryan Phillippe geheiratet und die Kinder Ava (11) und Deacon (7) bekommen. Die Scheidung von Ryan erfolgte 2007.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel