"Criminal Justice"

Robert De Niro beerbt Star James Gandolfini

27.09.2013

In der Mini-Serie wird er den verstorbenen Sopranos-Star Gandolfini ersetzen.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service (www.photopress.at)/HBO
Zur Vollversion des Artikels

Erst vor ein paar Monaten verstarb der "Sopranos"-Star James Gandolfini  unerwartet während seines Urlaubs in Italien. Damit hinterließ er nicht nur ein Loch im Herzen seiner Familie und Fans, sondern auf an seinem Arbeitsplatz, den Sets der TV-Serien "Die Sopranos" und "Criminal Justice". Kurz nach seinem Ableben wurde sein finanzieller Nachlass geregelt. Ende September ist auch das schauspielerische Erbes des Hollywood-Stars geklärt.

Robert De Niro springt ein
Laut dem "Hollywood Reporter" soll niemand geringerer als der Parade-Bösewicht aus unzähligen Blockbustern, Robert De Niro, in die Fußstapfen des 51-Jährigen schlüpfen. Demnach soll der bereits 70 Lenze zählende Mime in der siebenteiligen Miniserie "Criminal Justice" einen New Yorker Rechtsanwalt spielen, der einen mutmaßlichen Kindermörder vierteiligen soll, das gab der US-amerikanische TV-Sender HBO dem Blatt bekannt. Darin hatte der nun unerwartet verstorbene Gandolfini  in der Pilot-Folge die Rolle des Jack Stone verkörpert. Die Start-Episode wurde allerdings bislang nicht ausgestrahlt.

Drehstart im Frühjahr
Als Hauptdarsteller des neuen Serienformates hätte das "Sopranos"-Aushängeschild die Zuschauer anlocken sollen, doch erltt er Ende Juni ein Herzinfarkt, der ihm das Leben kostete. Posthum wird der TV-Star aber im Abspann bei der neuen Serie gelistet sein. Die Dreharbeiten für das neue HBO-Crimeformat mit Robert De Niro beginnen im März 2014. Wann und ob "Criminal Jusice" auch den Sprung nach Europa schaffen wird, ist noch unklar.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel