Kaiserlich

Palfrader: Ein Herz für die Piefkes

Teilen

Österreich-Deutschland: Hartes Ländermatch mit Nick, Pocher und Plöchl im ORF.

Die Nervensäge kam als Prinzessin verkleidet – ganz unschuldig im langen, weißen Blümchenkleid à la Kaiserin Sisi. Doch kaum auf der Bühne, fuhr Kratzbürste Désirée Nick ihre Krallen aus und zog ihrem Gastgeber, Kaiser Robert Heinrich I. (Robert Palfrader), bei seiner Sonderaudienz Wir sind Kaiser – Letzte Chance für Deutschland (Dienstag, 20.15 Uhr, ORF eins) den letzten Nerv.

Peinlich
"Haben Majestät meiner Schönheit entgegengefiebert?", begrüßte die Kabarettistin den Kaiser und startete ihren nicht enden wollenden Redeschwall. Das behutsame mahnende "Schhh, schhh, schhh!" aus dem Munde Seiner Majestät konnte die schrille Schauspielerin schon gar nicht stoppen. Stattdessen turnte die ehemalige RTL-Dschungel­königin auf dem kaiser­lichen Thron herum, schnappte sich die Champagnerflasche Robert Heinrichs, um das edle Getränk ansatzlos direkt aus dieser in sich hineinzuschütten.

Abgeführt
Respektlos sprach Nick Seine Majestät mit "Kaiserlein" an. "Wir haben Angst", gestand Robert Heinrich schließlich und rief die Wachen, um seinen haltlosen Gast abführen zu lassen. Doch selbst dann gab die blonde Sirene noch keine Ruhe und forderte im nachgeäfften österreichischen Dialekt: "Bitte schlag mir an Kopf ab. Und wenn, dann in Handschellen. Ich liebe Handschellen."

Nervenprobe
Viel Großmut und Geduld war gefordert, denn Kaiser Robert Heinrich hatte geladen, um die Beziehungen zwischen Österreich und Deutschland zu verbessern. Unmittelbar vor dem Fußball-EM-Quali-Match Österreich – Deutschland sollte den Gästen die Möglichkeit geboten werden, sich die österreichische Leitkultur anzueignen.

Lesen Sie auch

Pannen-Olli
Doch Nick, Oliver Pocher – auch der Comedian wurde von den Wachen aus dem Audienzsaal geführt – und Next Topmodel-Zicke Sarah Knappik machten dem Kaiser sein Vorhaben schwer. Umso erfreulicher die Auftritte von Sportmoderator Marcel Reif und Schauspieler Heiner Lauterbach, die ihr Land würdig vertraten.

Für den kulturellen Ausgleich sollten Gäste wie Lukas Plöchl und Marika Lichter sorgen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Wetten, dass..? Sommerspecial in Mallorca : Die Stargäste Diaz, Lopez, Klum, Bohlen ...

Glanz und Glamour bringen US-Schauspielerin Cameron Diaz & Co. in die Stierkampfarena von Palma de Mallorca.

Bauer sucht Frau: Das sind die Bauern der 8. Staffel

30 Jahre


189 cm


92 kg


Schütze


Tirol


Hannes leitet einen Viehzuchtbetrieb gemeinsam mit seinem Vater und besitzt ca. 35 Milchkühe, einige Schweine und Hühner. Zu seinem Hof gehören 20 ha Wiesen und 20 ha Wald sowie eine 50 ha große Alm. Auf seiner Alm weiden die Tiere im Sommer, die Hütte ist auch bewirtschaftet – und dort werden selbsterzeugte Würste und Speck sowie hausgemachter Käse und Butter verkauft. Außerdem spielt er in der Band „Wildbach“ den E-Bass.


Der rockende Viehzüchter ist ein umtriebiger Mensch, der mit Leib und Seele Bauer ist, aber im Sommer auch leidenschaftlich gerne mit seiner Band auf Tour geht. Dann spielen sie fast jedes Wochenende irgendwo im deutschsprachigen Raum auf Zelt- und Stadtfesten. Sein Lebensmotto lautet: „Man lebt nur einmal, genieß deine Zeit“. Hannes reist gerne, liebt Musik, Bergsteigen und Skitouren. Er ist lustig und gesellig und möchte endlich eine Frau finden, die mit ihm durch dick und dünn geht.


Sie sollte nicht schüchtern und kein Mauerblümchen sein. Die Haarfarbe ist ihm egal, doch auf keinen Fall sollte sie eifersüchtig sein. Wenn er verliebt ist, gibt es für ihn nur die Eine, auch wenn er auf Tour ist. Sie kann natürlich ihren eigenen Beruf haben, aber wenn sie möchte auch bei ihm am Hof mitarbeiten.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten