RTL-"Bauer sucht Frau"

Bauer Georg wirft Handtuch vor Show

04.07.2012


Noch vor der ersten Folge im Herbst gibt Schweinebauer Georg auf.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Wahrlich keinen goldenen Zeiten blickt das RTL-Kuppel-Format "Bauer sucht Frau" entgegen. Denn bereits vor der Ausstrahlung der ersten Folge der neuen Staffel im Herbst verliert die RTL-Kuppel-Show bereits ihren ersten Bauern. Der Schweinewirt Georg ist nämlich schon aus der Inka Bause-Show ausgestiegen. Das geht aus einem Bericht des Magazins "Closer" hervor.

Angst vor Popularität
Maren Mossig, die Sprecherin von "Bauer sucht Frau" hat den Ausstieg des Schweinebauern aus dem TV-Format bestätigt. Das People-Magazin will bereits die Gründe für das vorzeitige Aus des Bauern kennen. Aus Georgs Umfeld hieß es zuletzt, er habe große Angst vor der Popularität, die durch sein Mitwirken in der Show entstehen könnte. Und obendrein habe sich Georg nicht aus eigenen Stücken bei der Bause-Kuppelei beworben, sondern wurde von seinen Freunden angemeldet.

Zweiter Ausfall in Folge
Aber nicht nur Georg ist ab Herbst bei der neuen Staffel der Erfolgs-Kuppelei nicht dabei. Bereits zuvor hatte der Sender seinen Bauern-Pool selbst reduziert. Nachdem nämlich bekannt wurde, dass Bauer Fritz L. ein Parteibuch der NPD hat, und dieses im Vorfeld verschwiegen  hatte, machte der Sender kurzen Prozess mit ihm und warf ihm aus der neuen Staffel hinaus.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel