Neue Doku-Soap
RTL schickt liebesmüde Paare auf Sexpedition
16.01.2013
Petra und Frank sollen ab 27. Februar durch mehr Sex glücklicher werden.
Reality-Dokus liegen derzeit voll im Trend. Neben "Saturday Night Fever", "Undercover Boss", "Rach der Restauranttester" und andere Formate dieses Genres sprießen zurzeit wie Schwammerl aus dem Boden. RTL legt nun mit "7 Tage Sex" ab dem 27. Februar eine weitere Doku-Soap vor und nimmt sich dabei unglücklichen Paaren an.
Mit viel Sex ins Glück
Im Fokus stehen dabei zwei unglückliche Paare, bei denen es scheint, als wäre die Luft aus der Beziehung endgültig draußen. Das RTL-Rettungspaket besteht dabei aus einer Woche gezielt durchgeführten Sex. Eines dieser zwei liebesmüden Pärchen sind Petra und Frank. Die beiden sollen in den sieben Tagen, das Feuer ihrer Liebe neu entfachen und wieder zueinander finden.
Sex ist gleich mehr Glück
Dabei hat der deutsche Privatsender die Formel "Mehr Sex bedeutet auch mehr Glück" aufgestellt und will diese natürlich im Zuge der ersten vier Folgen, so oft wird das neue Format anfangs ausgestrahlt, beweisen. Vom Sex selbst wird man allerdings nicht viel zu Gesicht bekommen. Die Pärchen dürfen ihre Zweisamkeit fernab der Kameras genießen, müssen aber Tagebuch schreiben und dieses im Laufe der Shows dann präsentieren.