Nach "Wetten, dass ...?"-Drama

Samuel Koch meldet sich auf Bühne zurück

10.12.2012


In Komödie "Nach Moskau" feiert  Theater-Schüler sein Comeback im Leben.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Es ist schon über zwei Jahre her, als der damals 23-jährige Samuel Koch in der beliebten ZDF-Show "Wetten, dass ...?" schwer verunglückte. Bei seiner Wette mit Federn an den Beinen über Autos zu springen zog er sich folgenschwere Verletzungen an der Wirbelsäule zu und sitz seit dem im Rollstuhl. Stückchen für Stückchen kämpfte sich der mittlerweile 25-Jährige tapfer ins Leben zurück und ist jetzt Schauspieler.

Erste Rolle auf der Bühne
Am 9. Dezember gab Koch dem RTL-Magazin "Explosiv" ein mehr als intimes Interview. Darin sprach er über seinen Unfall in der ZDF-Show, seinen körperlichen Zustand und über seine Karriere als Schauspieler. Er studiert nämlich seit Oktober Musik und Medienwissenschaften an der Hochschule in Hannover und debütiert zurzeit in der Theater-Komödie "Nach Moskau" auf der Bühne.

Steiniger Weg
Dabei muss der tapfere junge Mann einiges dafür tun, um sein Leben so zu meistern, wie er es gerade tut. Sein Tag fängt bereits um 8:00 Uhr mit einer zweistündigen Therapie an. Danach geht es ganz schnell auf die Uni, wo er sich ganz seinem Studium widmet. In der kurzen Mittagspause bekommt er einen Raum in der Hochschule zur Verfügung gestellt, wo er wieder seine Reha-Übungen machen kann um noch schneller, seinem Ziel fitter zu werden, näher zu kommen. Schlussendlich geht es dann ans Proben. Denn in der Komödie "Nach Moskau" gibt der Jungschauspieler einen Militärarzt  und beeindruckt dabei nicht nur seinen Kollegen, sondern auch seine Dozenten. Man kann dem ehrgeizigen aufstrebenden Schauspieler bei seiner zukünftigen Karriere somit nur  alles Gute wünschen. Eine Auszeichnung für sein Durchhaltevermögen hat er sich auf jeden Fall schon verdient.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel