"Die große Chance"

Sarkissova schickt Philip Berto in Live-Shows

21.09.2013

Kaiser Franz Josef, Didge Triggers und Peter Gallaun sind ebenfalls weiter.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Milenko Badzic
Zur Vollversion des Artikels

Am Freitagabend (20. September) wurde es zum bereits zweiten Mal heiß auf der großen Show-Bühne des ORF-Casting-Reigens "Die große Chance". Denn die Juroren mussten erneut von vielen Kandidaten trennen. Denn jeder von ihnen hatte nur ein Ticket für die nächste Runde parat. Peter Rapp entschied sich für die Didge Triggers, Karina Sarkissova nahm Philip Berto mit in die nächste Runde, Zabines Wahl fiel dabei auf Peter Gallaun, und Sido schickte Kaiser Franz Josef weiter.

Sarkissova großer Fan von Klangkünstler
Mit seinem Charme und seiner betörenden Stimme schaffte es der 24-jährige Philip Berto die Primaballerina Karina Sarkissova von sich zu begeistern. Sie entschied sich für ihn und schickte den Mann mit der Powerstimme eine Runde weiter. Im realen Leben steht der Musiker nicht auf der Bühne, sondern verdient sich seinen Unterhalt als Lagerarbeiter. Der Burgenländer singt seit elf Jahren in Karaokebars. Auch seine Frau lernte er in einer solchen Bar kennen. Karina Sarkissova überzeugte er mit seinem Auftritt dazu, ihn in die nächste Runde zu nehmen. "Ich nehme jemanden mit, der noch nie vor so viel Publikum auf einer Bühne gestanden ist - und das ist Philip Berto. Seine Performance war unglaublich berührend und ich habe sie sehr genossen", schwärmte die Balletttänzerin über die Leistung ihres Schützlings.

Die weiteren Aufsteiger
Sido schloss die Band "Kaiser Franz Josef" in sein Herz und will sie weiter in der Show sehen. "Ich möchte, dass ein Kandidat, den ich in die Live-Shows mitnehme, dann am Ende auch ganz oben auf dem Siegertreppchen steht - und ich denke, dass ich heute potenzielle Gewinner mitnehme", erklärt der Rapper seine Wahl. Peter Rapp wurde zum Fan von "Didge Triggers".  "Für mich sind es die Didge Triggers. Sie liegen total im Trend der Zeit und können einheizen - es bringt Rhythmus und es bringt Power", so der Entertainer. Zabine gab Peter Gallaun die Eintrittskarte für die Live-Shows. "Ich entscheide mich heute für jemanden, der mich sowohl mit seiner Stimme als auch mit seinem musikalischen Talent überzeugt hat - für Peter Gallaun", so die Schlager-Sängerin. Damit sind vier Talente eine Runde weiter. Nächste Woche kämpfen dann zum bereits dritten Mal Künstler aller Art um den Aufstieg.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel