Comeback on Bord

Sascha Hehn wird Traumschiff Kapitän

10.10.2012

Nach 22 Jahren Pause geht der Mime wieder an Bord des Kreuzfahrtschiffes.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/ZDF/Michael Keusch
Zur Vollversion des Artikels

Vor nun ungefähr 22 Jahren verließ Sascha Hehn das Traumschiff als einfachgestrickter Offizier. Nun ein bisschen mehr als zwei Jahrzehnte später geht er wieder mit einer satten Beförderung an Bord des ZDF-Luxusdampfers.  Denn im Jänner 2013 wird er zum Kapitän des TV-Kreuzfahrtschiffes ernannt und sticht samt Besetzung wieder regelmäßig für den ZDF in See. Das geht aus einem Bericht der deutschen Bild Zeitung hervor.

Freude bei Besatzung groß
Über den neuen Familienzuwachs bei der beliebten ZDF-Serie freut sich die gesamte Besatzung und auch der Produzent des Erfolgsformates, Wolfgang Rademann, ist stolz darüber, Hehn wieder im Team zu haben. "Der Bursche hat seinen Charme behalten, ist älter und reifer geworden und macht als Kapitän eine gute Figur. Der Kreis schließt sich – denn mit ihm hat alles angefangen“ freut sich Rademann im Bild-Interview. Lange gezögert habe Hehn bei dem Angebot nicht, gab der Serien-Macher weiter bekannt. 

Tritt in Rauchs-Fußstapfen
Leicht wird es Hehn als Kapitän des Luxusdampfers freilich nicht haben, muss er doch in die Fußstapfen von Siegfried Rauch treten, der das Schiff 14 Jahre lang auf Quoten-Kurs gehalten hat.  Rauch selbst zeigt sich glücklich über seinen Ruhestand. "Es wird Zeit, Abschied zu nehmen. Vom Traumschiff. Von einer Traumrolle. Ich habe die ganze Welt gesehen, jetzt ist genug mit der Reiserei“, so Rauch gegenüber der Bild. Der Drehstart mit Sascha Hehn in der Rolle des Traumschiff-Kapitäns findet im Jänner 2013 statt. Die erste Episode mit dem neuen Seemann wird ein Jahr darauf, im Jänner 2014 ausgestrahlt werden. Als erstes Reiseziel wird dabei Australien anvisiert.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel