"Rezept für Österreich"

Schweine backen bei Puls4 mit Strache

10.06.2013

Politiker muss zeigen, dass er nicht nur vor Wut kochen kann.

Zur Vollversion des Artikels
© Puls 4 (Screenshot)
Zur Vollversion des Artikels

Der FPÖ-Politiker H. C. Strache  ist für seine wortgeladenen Stimmausbrüche bestens bekannt. Ab und zu kann es schon einmal vorkommen, dass er im Zuge seiner politischen Tätigkeit vor Wut kocht. Dieses Mal ist letzteres sogar erwünscht. Am 10. Juni bekommt Strache nämlich ab 22:05 Uhr einen Kochlöffel in die Hand gedrückt und muss sich in der neuen Puls 4 Koch-Show "Rezept für Österreich" hinter dem Herd beweisen.

Strache tischt auf
Der Spitzenpolitiker hat sich dazu entschieden - wie kann es anders sein - Wienerschnitzel vom Schwein mit Petersil-Erdäpfeln und Gurken-Rahmsalat zu seinem kulinarischen Rezept für Österreich zu machen. Während sich der FPÖ-Chef hinter dem Herd behauptet und sich dabei von Oliver Hoffinger, seines Zeichens Haubenkoch, auf die Finger schauen lässt, gibt Johanna Setzer Einblicke in das Privatleben des Politikers.

Politiker im Kreuzverhör
Nachdem der Hobbykoch mit der Darbietung in der Küche fertig ist, geht es für ihn ins so genannte "Talk-Eck". Dort warten auf ihn Polit-Talkerin Corinna Milborn und  Rainer Nowak, die konkret wissen wollen, wie Straches politisches  "Rezept für Österreich" denn nach der Wahl im September aussehen könnte. 

Info
"Rezept für Österreich", am 10. Juni, ab 22:05 Uhr auf Puls 4.

 

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel