Klingendes Österreich

Sepp Forcher wandert durch die Pala

31.03.2012

Heute in ORF 2: Streifzug durch die Dolomitenberge im alten Österreich.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Anton Wieser
Zur Vollversion des Artikels

Heute Samstag, den 31. März 2012, präsentiert Sepp Forcher in seiner Sendung Klingendes Österreich die atemberaubende Bergwelt der Palagruppe und in den Dolomiten. Seine Wanderung führt ihn - und die Zuschauer - zu einzigartigen Plätzen und wunderschönen Orten.

Atemberaubende Szenerien
Von Auer im Südtiroler Unterland führt die Route an Castelfeder vorbei nach Montan und San Lugano in der Gemeinde Truden. Im Fleimstal stattet Sepp Cavalese, den Hauptort der Generalgemeinde Fleims, einen Besuch ab. Weitere Stationen der Reise sind unter anderem: Predazzo mit dem sehenswerten geologischen Museum, der Rollepass, Cimone della Pala, Rosetta, Pala di San Martino, Sass Maor, Cima della Madonna und der mächtige Monte Agner im Valle San Lucano sowie der Geburtsort von Papst Johannes Paul I in Canale d'Agordo.

Für Aug & Ohr
Ziel und Endpunkt der 168. Ausgabe von Klingendes Österreich ist Taisten und das Schloss Welsberg. Musikalisch wird die Sendung von Afzaitn, der Musikkapelle Montan, der Bläsergruppe der Musikkapelle Truden, dem Männergesangsverein Truden, den Geschwistern Schwingshackl, dem Oberrainer Dreigesang und von der Gruppe die Nepomuckla begleitet.

 

 

Zur Vollversion des Artikels