Sido hat neue Mission und bringt neun Jugendliche auf den richtigen Weg.
Sido ist im Moment einer der gefragtesten Deutschen in der österreichischen Medienlandschaft. Im Herbst war er als Juror des Talente-Castings „Die Große Chance“ auf ORF Eins tätig. Am 29. Dezember kommt sein neuer Kinofilm „Blutzbrüdaz" in die Kinos und last but not least läuft ab 15.12 sein neuestes Projekt „Blockstars – Sido macht Band“ über die heimischen Bildschirme.
Hier ein kleiner Vorgeschmack auf "Blockstars"
Mission besseres Leben
In seinem neuen Reality-Doku Format kümmert sich der deutsche Rapper und seit kurzem Wahl-Wiener um sozial schwache Jugendliche, die eine schwere Vergangenheit hinter sich haben. Mit „Blockstars“ will er sie mit Musik zum Erfolg und auf den richtigen Weg bringen. Die erste Folge am 15.12 zeigt, wie und wo Sido seine Kandidaten gefunden hat. Die Sendung dokumentiert Sidos Reise durch Österreich auf der Suche nach jungen Männern und Frauen, die dringend eine Chance brauchen - und dazu noch rappen können.
Hier die Kandidaten
© ORF
Sido lässt seine neun Kandidaten im Zuge von "Blockstars" sechs Wochen hart trainieren.
© ORF
Der 19-jährige Schulabbrecher lebt mit seinem alkoholkranken Vater zusammen und will mit "Blockstars" durchstarten.
© ORF/Thomas Jantzen
Die 22-Jährige stammt ursprünglich aus Sarajevo und macht derzeit eine Ausbildung im Finanzdienstleistungsbereich.
© ORF/Thomas Jantzen
Benjamin ist ursprünglich in den USA aufgewachsen. Nach der Trennung der Eltern zog er mit seiner Mutter nach Würzburg.
© ORF/Thomas Jantzen
Johanna lässt sich im Moment zur Maskenbildnerin ausbilden.
© ORF/Thomas Jantzen
Claus hat bereits mit seinen erst 21 Jahren ein hartes Leben hinter sich. Durch seine Sehbehinderung kann er keiner geregelten Arbeit nach gehen.
© ORF/Thomas Jantzen
Marco lebte jahrelang ohne Aufenthaltsgenemigung in Östereich. Erst durch seine Heirat durfte er legal in Österreich leben. Jetzt steht die Scheidung und somit das Ende des Aufenthalts an.
© ORF/Thomas Jantzen
Sharon Anns Eltern stammen aus Indien. SIe selbst ist gebürtige Österreicherin und zur Zeit arbeitslos.
© ORF/Thomas Jantzen
Der Tod seines Vaters und die Alkoholsucht seiner Mutter ließen sein Leben aus den Fugen geraten. Die Folgen: Drogen- und Spielsucht. Nun will er wieder Halt finden.
© ORF/Thomas Jantzen
Dragan blick auf eine schwere Kindheit voller Misshandlungen und Gewalt zurück.Er brach die Schule ab und fing an zu arbeiten um sich und seiner Mutter zu helfen.
Gemeinsam zu Erfolg
In der so genannten „Blockstars“ WG will der erfolgreiche Musiker die angehenden Rapper und Rapperinnen durch hartes Training und Disziplin zum Erfolg bringen. Sido, der selbst keinen leichten Start ins Leben und ins Musik-Business hatte, begleitet in acht Folgen neun Teilnehmer auf dem Weg zur Hip-Hop-Band und in ein neues, und vor allem besseres Leben.
Info
„Blockstars – Sido macht Band“, ab 15.12 um 21:50 Uhr auf ORF Eins.