Kommentatoren-Rolle

Schmidt darf über Martin Harnik lästern

17.10.2012

TV-Star wird Martin Harnik und Raphael Holzhauser auf die Füße schauen.

Zur Vollversion des Artikels
© dpa/TZ ÖSTERREICH/Raunig
Zur Vollversion des Artikels

Seine Late -Night-Talk-Show dürften den mittlerweile schon 55-jährigen Entertainer nicht mehr reichen. Die Rede ist hier von Harald Schmidt und seiner gleichnamigen Show. Denn künftig wird sich der Showmaster auch mit sportlichen Fragen befassen und das im Bereich Fußball, wie nun bekannt wurde.

Schmidt wird Kommentator
Der deutsche Komiker geht unter die Fußball-Kommentatoren - zumindest für ein Match. Der 55-jährige TV-Entertainer wird noch in dieser Saison für den Pay-TV-Sender Sky bei einer deutschen Bundesligapartie als Co-Kommentator arbeiten. Das Spiel steht nach Angaben eines Sky-Sprechers noch nicht fest, aber es wird eine Begegnung des VfB Stuttgart mit den Österreicher Martin Harnik und Raphael Holzhauser sein. Schmidt ist in Nürtingen nahe Stuttgart aufgewachsen.

Kollege bereits gefunden
Ihm bei seiner neuen Aufgabe unter die Arme greifen wird der Sport-Moderator Wolff-Christoph Fuss. "Harald Schmidt hat wirklich Ahnung von der Materie und sich sehr für den Job als Kommentator interessiert.  Da habe ich ihm angeboten, mal ein Spiel zusammen zu machen und er hat sofort zugesagt", erklärt Schmidts zukünftiger Kollege. Da kann man nur im Vorfeld einmal hoffen, dass die zwei österreichischen Spieler nicht allzu viele verbale Querschüsse vom deutschen Talkmeister abbekommen werden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel