Noch ein Serien-Reboot

Smith holt "Prinz von Bel Air" zurück

14.08.2015

Ob es auch Wiedersehen mit alten Bekannten gibt, ist noch nicht klar.

Zur Vollversion des Artikels
© FilmMagic.com/Getty
Zur Vollversion des Artikels

Die Serien-Revivals boomen und Fans fiebern den Comebacks von "Akte X", "Full House" oder "Twin Peaks" mit Spannung entgegen. Auch Will Smith will nun auf diesen Zug aufspringen. 20 Jahre nach dem Ende der Serie "Der Prinz von Bel Air", die ihn quasi über Nacht zum Star machte, will der Schauspieler die Kult-Show wieder ins TV zurückbringen. Das wäre eine kleine Sensation.

Chancen stehen gut
Mit seiner Produktionsfirma "Overbrook Entertainment" arbeitet der 46-Jährige gerade an der Planung für ein Reboot. Ob auch die alten Bekannten aus "Der Prinz von Bel Air" wieder mit dabei sein werden, ist noch nicht klar. Schließlich befindet sich das Projekt noch in seiner Anfangsphase. Fest steht allerdings, dass Will Smith bei einem Comeback der Serie nicht mehr vor, sondern nur hinter der Kamera stehen wird.

Laut "TV Line" soll ein Revival der Sendung "der Geschichte um jemanden, der fehl am Platz ist, einen neuen Dreh geben, während der Geist der Original-Serie erhalten bleibt". Auch NBC-Chef Robert Greenblatt ("Der Prinz von Bel Air" wurde ursprünglich auf NBC ausgestrahlt) bekam schon Wind von dem geplanten Comeback und meinte, er sei zwar noch nicht involviert, würde aber "gerne mit Will Smith darüber sprechen". Die Chancen, dass "Der Prinz von Bel Air" wirklich bald wieder im Fernsehen läuft, stehen also gar nicht so schlecht.

VIDEO: Intro der 90er-Jahre-Kultserie

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel