Sommerfest der Abenteuer

Nina Hagen küsst Florian Silbereisen

04.06.2012

Die "Mother of Punk" war beim Schlagerkönig zu Gast und jodelte.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Nina Hagen ist in Deutschland der Inbegriff der "Mother of Punk". Darum verwundert ihr Exkurs am Wochenende unzählige ihrer Fans. Die Punk-Oma war nämlich zu Gast bei Florian Silbereisen und dessen Schlagersendung „Sommerfest der Abenteuer". Letzteres war es wohl für beide Musiker.

Hagen jodelte mit Silbereisen
Ganz andere Töne schlug die Punkrockerin am 2. Juni in Magdeburg an, als sie zu Gast bei Silbereisen war. Anstatt verrucht, rauchig und vor allem rockig zu klingen, jodelte die 57-Jährige mit dem 30-jährigen Schlagerstar quasi um die Wette. Das ist man von Nina Hagen freilich nicht gewöhnt. Dass sie Punkrock vom Feinsten singen kann, ist ihren Fans bestens vertraut, aber Jodeln und Nina Hagen, diese Kombination ist etwas ganz Neues.

Multitalent Nina Hagen
Somit outete sich Nina Hagen vor laufender Kamera als Jodeltalent. Das was die meisten ihrer jüngeren Anhänger allerdings nicht wissen ist, dass die 57-Jährige  laut der deutschen Bildzeitung eine ausgebildete Opernsängerin ist und zu DDR-Zeiten eher in der Schlager-Szene gefeiert wurde, als von Rock- und Punk-Fans umjubelt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel