Song Contest-Eklat

Schlager-Star von NDR vergessen

08.01.2014

Management der Schlager-Prinzessin enttäuscht über NDR-Vorgehensweise.

Zur Vollversion des Artikels
© www.facebook.com
Zur Vollversion des Artikels

Erst vor kurzem sorgte der ehemalige DSDS-Kandidat Daniel Küblböck für Aufsehen mit seinem Wunsch, Deutschland beim Eurovision Song Contest 2014 vertreten zu wollen. Nach seiner Bewerbung gab es wochenlang keine Rückmeldung, bis schlussendlich doch dieser Tage die Absage des NDRs ins Haus flatterte. Der 28-Jährige hat es da noch gut erwischt. Denn auch seine Kollegin Anna-Maria Zimmermann teilt dieses Schicksal mit ihm. Nur wurde ihr nie offiziell abgesagt.

Vergeblicher Versuch
Den auch sie wollte im Jahr 2012 ihr Bestes für ihr Lad  geben und beim europäischen Musik-Wettstreit mitmachen. Vollmotiviert reichte sie ihre Bewerbung ein und erhielt nie eine Antwort. "Anna-Maria hatte sich 2012 über Ihre damalige Plattenfirma die EMI Music Germany bei dem ESC beworben, aber laut Plattenfirma wurde auf die Bewerbung niemals geantwortet. Im Jahr 2013 hatten wir kurz überlegt, eine Bewerbung einzureichen, haben dieses dann aber nicht gemacht", zeigte sich ihr Management im Interview mit dem deutschen Magazin "Promiflash.de" geknickt. Eine Antwort habe man sich freilich schon von Seiten der TV-Anstalt erhofft.

Schlager-Star gibt Hoffnung nicht auf
Doch auch einen weitere Versuch, sich nochmals für den Song Contest zu bewerben, schließt die 25-jährige Musikerin nicht aus. "Vielleicht starten wir im nächsten Jahr einen neuen Anlauf und der NDR lädt Anna-Maria zum Vorentscheid ein", heißt es im Talk mit dem Online-Medium weiter." Vielleicht klappt es ja dann und Zimmermann erhält die Chance, sich zumindest für den Battle zu bewerben.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel