In Baku

Song Contest: Jetzt rocken wir Europa

20.04.2012

In fünf Wochen steigt der Song Contest. Die Trackshittaz sind auf Stimmenfang.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/Pfarrhofer
Zur Vollversion des Artikels

"Jetzt geht’s endlich los. Ab heute rocken wir Europa!“ Die Trackshittaz jetten heute nach Amsterdam und starten dort ihre große Song Contest-Offensive! Beim Kult-Event Eurovision In Concert präsentieren Lukas Plöchl und Manuel Hoffelner ihren Grand Prix Hit Woki mit deim Popo erstmals den europäischen Fans.

Im In-Club Melkweg treffen sie gleich auf 24 Song Contest Konkurrenten. U.a. die schrägen Jedward-Zwillinge aus Irland, die Finnen oder die Schweizer. „Das ist die Chance ganz Europa auf uns aufmerksam zu machen. Wir werden in Amsterdam Vollgas geben und keiner wird diesen Auftritt vergessen können,“ verrät Lukas Plöchl im ÖSTERREICH-Interview die Hintergründe zum Holland-Trip. „Wir werden dort auch viele Allianzen schmieden. Mit dem deutschen Roman Loeb haben wir uns schon einiges ausgemacht.“

Europa-Offensive
Amsterdam ist der Auftakt zur großen Europa-Offensive: Am Donnerstag (26. 4.) treffen die Trackshittaz in Szombathely die Ungarischen Grand Prix Stars. Nächste Woche steht ein TV-Total Auftritt bei Stefan Raab an („Die ersten Früchte des Freundschafts-Pakt mit Roman Loeb“) und am 9. Mai steigt auf der Wiener Summer Stage die große Abschieds-Party am Weg nach Baku.

Am 13. Mai um 9.55 Uhr fliegen sie nach Aserbaidschan. Am 14. 5. um 16.25 Uhr steht die erste Probe an. Da zeigen die Trackshittaz die neue Grand Prix Show. Das atemberaubende Popo-Spektakel vom ORF Finale ist in Baku ja nicht möglich (ÖSTRREICH berichtete). Für Plöchl ist das ein Vorteil: „Unsere neue Show wird noch viel geiler als in Wien. U.a fahren wir mit einem riesigen Traktor über die Bühne.“

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel