Weltmeister geschlagen

Stefan Raab besiegt "Jambo"

11.01.2015

Allrounder Stefan Raab triumphiert gegen Spitzensportler.

Zur Vollversion des Artikels
© Pro 7
Zur Vollversion des Artikels

Am Samstagabend hieß es wieder "Schlag den Raab": Leichter gesagt als getan, denn der TV-Moderator hat sich im Laufe der Jahre zu einem Allrounder der Sonderklasse entwickelt. Selbst Olympiasieger und Hockey-Weltmeister Jan-Marco „Jambo“ Montag musste das leider einsehen.

 

© Pro Sieben / Weber

                                                                                                      Foto: Pro 7 / Weber

Kampf bis 1:33
Auch wenn Raab sportlich etwas nachgelassen hat und die Fitness-Challenges ihm deutlich zu schaffen machen, konnte er sich durch seine Vielseitigkeit gegen den ehemaligen Athleten durchsetzen. Zum Sieg verhalt dem Raab um halb 2 in der Früh, dass er bei einem Ratespiel Schauspieler Elmar Wepper auf einem Foto erkannte. Die Chance auf den Millionen-Gewinn ging für "Jambo" damit den Bach runter.

Musikalische Untermalung gab es diesmal von Herbert Grönemeyer, der seine neue Single „Fang mich an" vor.

 

© Pro Sieben / Weber

                                                                                                       Foto: Pro 7 / Weber

Jackpot
Immerhin darf der nächste Kandidat hoffen: 1,5 Millionen sind nun für die nächste Audgabe am 28. März im Jackpot. Aber Raabs Herausforderer muss sich warm anziehen. Der 48-Jährige ist ein zäher Kämpfer, wie man gestern live am TV-Bildschirm mitverfolgen konnte.In den letzten 50 Shows von "Schlag den Raab" absolvierte das Multi-Talent 680 Spiele um insgesamt 24,5 Millionen Euro Preisgeld. Rekordsieger ist immer noch Landwirt Bernhard, der 2012 unglaubliche 3,5 Millionen Euro absahnte.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel