Große Erwartungen
Stefan Raab: Erfolg beim TV-Comeback blieb aus
15.10.2024Schlechter Start bei Raabs Rückkehr - das plant RTL in Zukunft.
Nach einer knapp zehnjährigen Abstinenz feierte Stefan Raab (57) im September seine Rückkehr im deutschen Fernsehen mit der Show "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab". Allerdings: Trotz des schwungvollen Starts sinkt das Zuschauerinteresse zunehmend. In der Woche vom 30. September bis 6. Oktober erreichte die Sendung lediglich 350.000 Zuschauer, nachdem die Auftaktfolge noch 790.000 Menschen vor die Bildschirme lockte.
Die Show ist exklusiv auf RTL+ zu sehen und erfordert ein kostenpflichtiges Abonnement. RTL-Deutschland-Chef Stephan Schmitter gab zu, dass das angestrebte Ziel von wöchentlich 500.000 Abrufen bisher nicht erreicht wurde. Im direkten Vergleich verliert Raab gegen die aktuelle Staffel von "Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare", die mit 950.000 Zuschauern deutlich besser abschnitt.
Trotz der enttäuschenden Quoten bleibt RTL optimistisch und plant, Raab bald wieder im regulären Fernsehen zu zeigen. "Stefan Raab kommt noch dieses Jahr mit einem großen TV-Event ins lineare Fernsehen zurück“, bestätigte Schmitter gegenüber der "Bild"-Zeitung. In den kommenden fünf Jahren soll Raab angeblich satte 90 Millionen Euro verdienen!