"TV Total-Turmspringen"

Raab lässt wieder Stars ins kalte Wasser springen

28.10.2013

Daniel Animati, Joey Kelly, Elton,  Alena Gerber und Co. treten im November an.

Zur Vollversion des Artikels
© ProSieben
Zur Vollversion des Artikels

Bald ist es wieder soweit und Stefan Raab begeht sein alljährliches "TV Total-Turmspringen" auf ProSieben. Am 23. November lässt er dabei wieder sämtliche Promis aller Klassen ins kalte Wasser springen. Rein der olympische Gedanke reicht dabei freilich nicht, denn bei der Raab Event-Show kommt es auf die Figur und die Performance an. Nun wenige Wochen vor dem Bewerb stehen nun die ersten Teilnehmer, die sich in schwindelerregende Höhen begeben werden, um sich gekonnt in die Fluten zu stürzen, fest.

Das Starterfeld 2013
Dabei traut sich die Titelverteidigerin Annabell Mandeng wieder auf den Sprungturm und will den Sieg erneut für sich verbuchen. Konkurrenz bekommt sie dabei vom Ausnahme-Turner Fabian Hambüchen. Ebenfalls auf die Siegertrophäe abgesehen haben es heuer Daniel Aminati, Joey Kelly und das Model Alena Gerber. Auch Elton zeigt sich dieses Mal wagemutig. Trotz seiner Höhenangst wird er sich der Challenge stellen und sich auch vom Sprungturm ins Wasser stürzen. Für den optimalen Sound in der Schwimmhalle sorgen werden die Backsteet Boys und James Blunt.

Überwindung besonders groß
Dabei müssen die Turmspringer heuer viel Mut zusammen nehmen, um bei dem Spektakel an den Start zu gehen. Man erinnere sich an den Trainingsunfall von Stephen Dürr. Er verpatzte einen Trainingssprung und kam direkt mit der Stirn auf der Wasseroberfläche auf. Die schmerzliche Konsequenz aus dem Malheur war ein ziemlich langer Krankenhaus-Aufenhtalt, samt Operation und vieler banger Stunden. Da kann man dem gesamten Team nur alles Gute für das Turmspringen am 23. November wünschen und hoffen, dass sich ein solches Drama  nicht noch einmal wiederholen wird.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel