"TV total Quizboxen"

Raab steigt mit neuer Show in Quotenring

31.08.2012

Der Moderator geht mit einem neuen schlagkräftigen Format an den Start.

Zur Vollversion des Artikels
© Pro Sieben
Zur Vollversion des Artikels

Er gilt als einer der erfolgreichsten Showmaster Deutschlands. Die Rede ist hier von Stefan Raab. Neben seiner altbekannten ProSieben-Show "TV Total" beglückt der Vorzeige-Entertainer auch mit "Schlag den Raab" und den Sport-Shows das "TV Total Turmspringen" oder der "WOK WM" seine Fans. Im Oktober kommt zu diesen Formaten  aber noch eines dazu.

Raab eröffnet den Quizring
Am 18. Oktober geht es auch schon mit dem neuen Raab-Projekt los. Denn da findet ab 22:30 Uhr zum ersten Mal das große "TV total Quizboxen" statt. Wie der Name des neuen Formates bereits erahnen lässt, handelt es sich hierbei um eine Mischung aus sportlichem als auch geistigem Wettstreit. Die Kandidaten des neuen Raab Streiches treten in drei Gewichtsklassen - Leicht-, Mittel- und Schwergewicht, an.

Köpfchen gefragt
Neben dem klassischen Ringkampf müssen sich die Wettstreiter auch am Quiztisch der ein oder anderen kniffligen Frage stellen und somit auch ein helles Köpfchen ihr eignen nennen. Denn nur wer in beiden Disziplinen erfolgreich ist, hat Chancen auf den Sieg. Insgesamt zehn Runden (funf im Boxring und fünf am Quiztisch) müssen sich die Siegertitel-Anwärter abwechselnd mit dem Fäusten und ihrem Verstand weiter kämpfen. Ein K.o ist jederzeit möglich.

Aufstieg in nächste Runde
Der Sieger darf sich nicht nur über die stolze Gewinnerprämie von 25.000 Euro freuen, sondern steigt in die nächste Runde auf. In der darauffolgenden Ausgabe tritt der Vorwochen-Champion dann erneut in den Quiz-Ring um sich erneut  durch die Show zu schlagen. Kann er sich in vier Kämpfen in Folge erneut siegreich behaupten, steckt der Kandidat weitere 100.000 Euro ein. Sollte er dann noch in der Lage sein, einen fünften Kampf für sich zu entscheiden, winken erneut 100.000 Euro. Als treffende Conclusio fasst der Star-Entertainer seine neue Show mit dem Leitsatz "Dumme Boxer gibt es genug. Wir suchen kluge!" zusammen.  Am 18. Oktober geht die Suche dann auf ProSieben in ihre erste Runde und man wird sehen, ob es auch wirklich geistreiche Boxer gibt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel