Senderwechsel

Steven Gätjen verlässt ProSieben

15.05.2015

Ab 2016 wird der Moderator für den ZDF im Einsatz sein.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Und wieder verliert ProSieben einen Moderator, der jahrelang für Stefan Raabs "Schlag den Raab" vor der Kamera stand. Nachdem bereits Matthias Opdenhövel den Sender verließ, geht nun auch sein Nachfolger Steven Gätjen. Ab 2016 wird er für den Unterhaltungsbereich des ZDF im Einsatz sein.

Raab nicht sauer
"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim ZDF, auf eine tolle Zusammenarbeit und die Umsetzung von packenden und abwechslungsreichen Showideen", ist der Moderator schon gespannt, was beim ZDF auf ihn zukommen wird. Genauere Infos, welche Shows Steven Gätjen übernehmen wird, gibt es allerdings noch nicht. "Wir werden mit Steven jetzt bald in die konkrete Formatarbeit gehen und erwarten viele spannende Projekte", heißt es in einer Mitteilung des ZDF-Unterhaltungschefs Oliver Heidemann.

Stefan Raab sieht es jedenfalls gelassen, dass er sich schon wieder nach einem neuen Moderator für seine Sendungen umschauen muss. "Damit hat sich 'Schlag den Raab' endgültig als anerkannter Ausbildungsbetrieb für die öffentlich-rechtlichen Sender etabliert. Ich freue mich für Steven und wünsche ihm viel Erfolg. Gerne bilden wir auch künftig den Nachwuchs für ARD und ZDF aus", scherzte er gegenüber DWDL.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel