Auf Versöhnungskurs

Supertalent: Juliettes emotionales Comeback

24.09.2012

Aussprache mit Dieter Bolen - zehn Jahre nach ihrer Teilnahme bei DSDS.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL / Andreas Friese
Zur Vollversion des Artikels

Vor zehn Jahren hätte Juliette Schoppman bei Deutschland sucht den Superstar beinahe gesiegt. Obwohl sie Dieter Bohlens Favoritin war, reichte es aber nur für den zweiten Platz. Mit ihrem Mentor Bohlen ging die Blondine schließlich im Streit auseinander - jetzt kam es bei Das Supertalent zu einem emotionalen Wiedersehen.

Catterfeld nur Notlösung?
Juliette will bei der Castingshow etwas Persönliches mit Dieter klären: 2003 hatte der famose Talent-Scout den Song "Für Dich" für sie geschrieben. Weil Schoppmann das Lied abgelehnt haben soll, durfte Yvonne Catterfeld (32) die Nummer singen - womit ihr auch der Durchbruch gelang. Schoppmann indes verschwand in der Versenkung.

Emotionales Comeback
"Es wurde damals gesagt, ich hätte einen Song von dir abgelehnt“, so Juliette bei ihrem Bühnencomeback zu Bohlen. Die Sängerin erklärte unter Tränen: "Das ist nicht wahr! Wie kann ich etwas ablehnen, was mir nie angeboten wurde? Ich hätte doch niemals meine Karriere torpediert!" Der Pop-Titan gab sich überraschend versöhnlich. Auch Michelles Herz konnte die 32-Jährige mit ihrem Auftritt gewinnen. "Zwei große Fans hast du schon", so die gebürtige Schweizerin gerührt.

Für Juliette bedeutet ihre Teilnahme beim Supertalent auch musikalisch eine zweite Chance. In den letzten zehn Jahren musste sie nicht nur privat sondern auch beruflich vieles einstecken - der Erfolg jedenfalls blieb aus: "Sehr viel ist passiert, nicht nur Schönes.“ Nach ihrem fulminanten Supertalent-Debüt heißt es für Juliette Schippmann nun, weiterhin Vollgas geben!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel