Aufschrei auf Facebook
"Tatort": Fans wollen Franz retten
05.05.2014
Kommissar Franz Leitmayr wird niedergestochen. Ob er überlebt, bleibt offen.
Der Schluss des Münchner Tatorts Am Ende des Flurs schockierte die Fans: Kommissar Franz Leitmayr wird niedergestochen und bleibt bewusstlos am Boden liegen. Sein Partner beugt sich zu ihm hinunter und fragt voller Verzweiflung: "Franz, hörst du mich?" Eine Antwort bleibt ihm der Ermittler allerdings schuldig. Dann ist die Folge aus. Ob er die Messerattacke überlebt hat, bleibt offen.
Fans fordern Überleben
War dies etwa das Ende des beliebten Müncher Tatort-Teams? "Lasst den Franz nicht sterben", schreibt ein Fan auf Facebook. Auch alle anderen sind sich einig, dass Kommissar Leitmayr auf jeden Fall überleben soll. "Super Tatort! Aber der Cliffhanger treibt mich in den Wahnsinn! Die werden doch wohl bitte den Franz nicht sterben lassen", kommentiert ein anderer User nach der spannenden Folge. "Sind die irre. Was ist mit Franz. Wie soll ich jetzt schlafen", zeigt sich ein weiterer Fan schockiert von der Schlusssequenz.
Was ist passiert? Die Prostituierte Lisa Brenner ist offenbar vom Balkon aus dem 12. Stockwerk gestürzt -aber war sie wirklich allein? Die Nachbarn haben keine Schreie gehört, ein Fremdverschulden scheint unwahrscheinlich. Im Zuge der Ermittlungen kommen Leitmayr und Batic der Nachbarin der Toten auf die Schliche. Margit Höllerer tötete Lisa, weil diese ihre Liebe nicht erwiderte und sticht in der letzten Szene auf Kommissar Leitmayr ein.
Achtung Spoiler! Lesen Sie nur weiter, wenn Sie wirklich wissen wollen, ob Franz Leitmayr überlebt!
Die nächste Folge des Müncher Tatorts ist bereits abgedreht und die Sprecherin des Bayerischen Rundfunks gibt gegenüber der Bild-Zeitung Antwort auf die Frage, die die Fans so brennend interessiert. "Die medizinische Versorgung in München ist so gut, dass im nächsten Fall alles wieder in Ordnung ist", gibt sie Entwarnung. Ende gut, alles gut.