ORF-Premiere

Tatort: „Mord auf Langeoog“

24.11.2013

Thorsten Falke und Katharina Lorenz ermitteln in einem mysteriösen Mordfall.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/ARD/Boris Laewen
Zur Vollversion des Artikels

Eigentlich wollte der Hamburger Kommissar Falke ein paar entspannte Urlaubstage auf der Nordseeinsel Langeoog verbringen, doch ein brutaler Mord erschüttert die Idylle des kleinen Eilands. Die beiden Kommissare Thorsten Falke und Katharina Lorenz ermitteln in ihrer zweiten Zusammenarbeit im Mordfall einer Frau, die in den Dünen gefunden wurde. Neben der Leiche wird ein verstörter, blutverschmierter Teenager aufgegriffen. Der Junge namens Florian ist der Schwager von Jan Katz, einem alten Freund und Ex-Kollegen von Kommissar Falke.

Die Suche nach der Wahrheit stellt die Ermittler in der ORF-Premiere von „Tatort – Mord auf Langeoog“, am Sonntag, dem 24. November, um 20.15 Uhr in ORF 2 (auch als Hörfilm) vor einige Herausforderungen. Denn der verwirrte Junge kann sich an nichts mehr erinnern und die Kommissare fragen sich vermehrt, ob er ebenfalls ein Opfer oder doch der Täter ist. Dabei geraten die beiden mit der Leiterin der Mordkommission Aurich in Kompetenzkonflikte.

Besetzung: Neben Grimme-Preisträger Wotan Wilke Möhring („Tatort – Willkommen in Hamburg“), Petra Schmidt-Schaller („Almanya – Willkommen in Deutschland“) und Sebastian Schipper („Tatort – Feuerteufel“) sind in weiteren Rollen u. a. auch Laura Tonke („Tatort – Schlafende Hunde“), Nina Kunzendorf („Tatort – Wer das Schweigen bricht“) sowie Rainer Bock („Hänsel und Gretel: Hexenjäger“) vertreten. Für die Regie zeichnet Stefan Kornatz verantwortlich, der gemeinsam mit Max Eipp auch das Drehbuch schrieb.

Info:
Tatort: So. 24.11.2013, um 20:15 Uhr ,„Tatort – Mord auf Langeoog“ , ORF 2

 

Zur Vollversion des Artikels