ORF-Krimi
Tatort: Schlager-Star Kaiser wird zum Opfer
24.03.2013
Der Schlagerbarde soll Alex Prahl wieder auf den Quoten-Thron hieven.
Am 24. März ist der deutsche Schlagerbarde einmal nicht als Musiker unterwegs, sondern viel mehr als Schauspieler. Im Münster TV-Tatort wird er ein Opfer spielen und somit dem Kult-Kommissar Alex Prahl wieder dazu verhelfen, die Nummer eins im "Tatort"-Segment zu werden. Denn erst kürzlich machte ihm sein neuer Ermittler-Kollege Til Schweiger gehörige Konkurrenz und schubste ihn vom Einschaltquoten-Podest.
Mit Kaiser an die Spitze
Bereits im Vorfeld scherzte Prahl im Gespräch mit der deutschen Bild Zeitung über die Traumquote des ersten Schweiger-Tatorts und meinte nur zu seiner Mission, sich den Quoten-Thron retour zu erobern: " Wir haben den Kaiser mit dabei! Mit ihm können wir Schweiger vielleicht vom Thron stürzen, denn Roland lockt bestimmt viele Frauen an." Möge er damit Recht haben.
Roland Kaiser mit "Summ, summ, summ"
Frank Thiel (Alex Prahl) muss den Mord an der Journalistin Claudia Schäffer aufklären. In ihrer Jackentasche trug sie eine Ehrenkarte für ein Konzert des Schlagerstars Roman König (Roland Kaiser). Doch weder der Sänger noch dessen resolute Managerin Ina Armbaum wollen die Frau gekannt haben. Ina hat den Job, König im Auge zu behalten und abzuschirmen, was keine leichte Aufgabe ist, denn Roman Königs Stalkerin Christiane Stagge ist ihm stets auf den Fersen. Nah dran ist auch Rechtsmediziner Karl-Friedrich Boerne, der wegen zweier Bananenspinnen in seiner Wohnung ins Hotel umziehen musste. Er logiert in der Honeymoon-Suite, direkt neben dem Star. Unangekündigt taucht Manni Pleuger, ein Bandkollege aus früheren Zeiten, im Hotel auf. Offensichtlich hat er mit dem Schlagersänger noch eine Rechnung offen. Ob diese Rechnung beglichen wird, das können Sie ab 20:15 Uhr auf ORF 2 selbst herausfinden.
Info
"Tatort - Summ, summ, summ", am 24. März, ab 20:15 Uhr auf ORF 2.