Balken vorm Kopf

"Tatort"-Star am Set verletzt

22.05.2014

Jacob Matschenz musste wegen einer Kopfverletzung ins Krankenhaus.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/ARD/Jörg Landsberg
Zur Vollversion des Artikels

Im Bremener Müll-"Tatort" überzeugte Jacob Matschenz als Müllmann Sascha. Jetzt wurde das Set seines neuesten Projekts fast selbst um Tatort.

Zu schelmenhaft
Für einen ARD-Zweiteiler schlüpft der 30-Jährige derzeit in die Rolle des Till Eulenspiegels. Der ist bekannt dafür als Schelm und Narr allerlei Unsinn anzustellen. Vielleicht hat Jacob sich seine Rolle ein wenig zu sehr zum Vorbild genommen. In einer Szene prallte er mit dem Kopf mit voller Wucht gegen einen Balken. Was am Anfang anscheinend noch recht harmlos ausgesehen haben muss, schwoll schnell so schlimm an, dass Matschenz sicherheitshalber sogar ins Krankenhaus gebracht wurde, da man begann, sich um sein Auge zu sorgen.

Dort wurde er geröngt und gut durchgecheckt. Die Ärzte behielten ihn zur Beobachtung. Von der Verletzung wird er sich wieder vollkommen erholen, doch nun hat er erstmals Drehpause und erholt sich zu Hause. Matschenz beurteilt gegenüber der Bild seinen Brummschädel tapfer mit: „Es geht mir schon besser. Es hat sehr wehgetan, aber der Kopf ist ja noch dran.“ Das ist ja die Hauptsache.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel