Sonntags-Krimi

"Tatort"-Team gerät "unter Druck"

11.08.2013

Kommissare Max Ballauf und und Freddy Schenk kämpfen gegen die Zeit.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF
Zur Vollversion des Artikels

Am 11. August geht es in der Kölner Innenstadt wieder einmal heiß her. Im Tatort-Fall "Unter Druck" gehen die beiden Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) einer heißen Spur nach. Ob sie den Fall wirklich lösen können, das können Sie ab 20:15 Uhr auf ORF 2 herausfinden.

Angst vor Arbeitslosigkeit führt zum Mord
Der Verlag des "Abendblattes" steht kurz vor einer Fusion, im Betrieb geht die Angst vor Arbeitslosigkeit um. Eines Morgens hängt die Leiche von Carsten Moll, eines in den Betrieb geholten Unternehmensberaters, an einer Skulptur im Foyer. Nur wenige Stunden zuvor hatte das Opfer eine Auseinandersetzung mit dem Druckereileiter Manfred Peters, den Mord bestreitet dieser aber.

Großes Rätsel um Toten
Die Hauptkommissare Ballauf und Schenk ermitteln in alle Richtungen. Dabei stellen sie fest, dass die Maßnahmen des aufstrebenden Geschäftsführers Lars Fraude, der das Beraterteam ins Haus holte, in der Geschäftsführung nicht immer auf ungeteilte Begeisterung stoßen. Auch die beiden Kollegen des Opfers, Alex und Valentin halten sich auffällig bedeckt. Und offenbar gab es zwischen dem Opfer und seiner resoluten Teamleiterin Rita Landmann bereits in der Vergangenheit Spannungen.

Info
"Tatort - Unter Druck", am 11. August, ab 20:15 Uhr auf ORF 2.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel