Tatort

Til Schweiger feiert im März Krimi-Premiere

11.01.2013

Til Schweiger, Wotan Wilke Möhring und Devid Striesow als neue „Tatort“-Ermittler.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/EPA
Zur Vollversion des Artikels

Til Schweiger hat am legendären Tatort-Vorspann herumgemäkelt, sein ursprünglicher Serienname passte ihm nicht, doch jetzt ist fix: Am 10. März ermittelt der deutsche Star erstmals als Tatort-Kommissar Nick Tschiller (20.15 Uhr, ORF 2). Neo-Kommissar Tschiller ist in Hamburg im Einsatz, der Schweiger-Tatort soll actiongeladener und dynamischer sein als andere Folgen der populären Krimiserie. Gemeinsam mit Til Schweiger stand für die Krimi-Episode auch dessen Tochter Luna vor der Kamera.

Bereits am 27. Jänner (20.15 Uhr, ORF 2) feiert ein anderer Tatort-Ermittler seine TV-Premiere: Devid Striesow alias Hauptkommissar Jens Stellbrink geht in Saarbrücken auf Verbrecherjagd. Die Premieren-Episode trägt den Titel Melinda. An Stellbrinks Seite ermittelt Hauptkommissarin Lisa Marx (Elisabeth Brück).

Adlon-Star im Tatort
Für April ist auch die Ausstrahlung des ersten Tatort-Falls mit Wotan Wilke Möhring angekündigt. Möhring – im Dreiteiler Adlon spielte er den Empfangschef Friedrich – ermittelt auf einer Nordseeinsel.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel