"The Big Bang Theory"

Kult-Nerds fordern Mega-Gage vom Sender

26.09.2013

Die Hauptdarsteller schreien nach einer satten Gehaltserhöhung.

Zur Vollversion des Artikels
© CBS
Zur Vollversion des Artikels

"The Big Bang Theory" gehört zweifelsohne zu den gewagtesten TV-Serien der Welt im Moment. Die Kult-Nerds sprengen einen Zuschauerrekord nach dem anderen und werden mit Trophäen nur so überschüttet. Dafür wollen Sheldon Cooper, Leonard Hofstadter und Penny nun auch dementsprechend entlohnt werden und schreien nach einer fetten Gehaltserhöhung. Das geht aus einem Bericht der Huffington Post hervor.

Halbe Million pro Folge
Im Moment lassen sich die Hauptakteure Jim Parsons (spielt Sheldon Cooper), Johnny Galecki (Leonard Hofstadter) und Kaley Cuoco (Penny) noch mit 350.000 Euro pro ausgestrahlter Folge abspeisen. Doch das dürfte den beiden Herrschaften und der Dame mittlerweile zu wenig geworden sein. Sie wollen ihre Gage um 150.000 Dollar erhöht haben und schreien nun ganz laut nach einer Gehaltsaufbesserung. Für viele scheint diese Summe ein wahres Wunschgehalt zu sein. Doch bei der Wunschvorstellung muss es nicht zwangsläufig bleiben. Dieses Traumgehalt kann sich durchaus verwirklichen lassen.

"Friends" als Vorbild
Blickt man zurück in die TV-Geschichte so haben etwa die Jennifer Aniston und die restlichen fünf Hauptdarsteller des Kult-Formates "Friends" sage und schreibe eine Million Dollar pro Episode abgestaubt. Ob die Gehaltserhöhung tatsächlich gerechtfertigt ist, müssen die Verantwortlichen, in diesem Fall ist es der Sender, selbst entscheiden. Da kann man nur hoffen, dass die "The Big Bang Theory"-Star bei gescheiterten Gehaltverhandlungen nicht vom Streikrecht Gebrauch machen. Denn das würde die Fans unter Garantie hart treffen.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel