So beginnt Staffel 8

"Big Bang Theory": Sheldon als Gandalf

22.09.2014

In den USA startete die neue Staffel der Kultserie schon am Montag.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Sevenone International
Zur Vollversion des Artikels

Der ein oder andere Serien-Freak hat sich sicherlich schon zuweilen gewünscht, in den USA zu leben. Schon allein, um die neuen Staffeln von Serien gut und gern ein halbes Jahr früher sehen zu können. So dürfen sich die amerikanischen Fans von „The Big Bang Theory“ auf ein Lachfeuerwerk der Extraklasse freuen, denn am 22. September, startete endlich die achte Staffel der Kultserie. Schon in etlichen Promoclips, wurde den Anhängern im Vorfeld der Mund auf die erste Folge wassrig gemacht. Wer sich von der neuen Staffel also überraschen lassen will, sollte ab jetzt nicht weiterlesen.

Sheldon jetzt geläutert?
Wir erfahren beispielsweise, dass Sheldon nach Wochen des alleinigen Herumreisens in USA von Leonard und Amy endlich wieder nach Hause geholt wird. Sheldon klagt, dass ihm diese Reise nichts gebracht hätte. Er hatte sich Ende der siebten Staffel aufgemacht, um mit all den plötzlichen Veränderungen in seinem Leben, wie Pennys und Leonards Verlobung, klarzukommen. Doch seine Freundin versteht es sofort, ihn aufzuheitern und macht ihm klar, dass das Verlassen seiner Wohlfühlzone ein enormer Schritt für den exzentrischen Nerd war. So erkennt Sheldon, dass er wirklichen ein Abenteuer erlebt hat.

„Ich habe wirklich große Ähnlichkeit mit Gandalf dem Grauen“, so der Physiker stolz. Doch ganz so schnell legt man alte Gewohnheiten und Ängste eben nicht ab, und so ergreift Sheldon schon wenige Augenblicke später wieder die Flucht, als er die neueste Veränderung in seiner Clique bemerkt: Pennys Kurzhaarfrisur.

Einen Starttermin für die Serie im deutschsprachigen Raum gibt es noch nicht.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel