Gänsehaut! Elizabeth Debicki schlüpft in die Haut der Prinzessin - Ähnlichkeit ist heftig.
Bald ist es soweit und Royal-Fans werden auf Netflix wieder mit Stoff versorgt: " The Crown ", die finale Staffel, ist ab dem 16. November abrufbar, zuerst nur die ersten vier Folgen. Die Folgen fünf bis zehn sind ab dem 14. Dezember streambar.
Starke Ähnlichkeit
Im Finale dreht sich alles um die schwierigste Zeit der englischen Royals - jene, als Prinzessin Diana 1997 starb. Schauspielerin Elizabeth Debicki schlüpft dafür einmal mehr in die Rolle der Prinzessin. Und die Ähnlichkeit im Äußeren und bei den Gesten ist schier unglaublich, wie auf ersten Produktonsbildern zu sehen ist.
Khalid Abdalla und Elizabeth Debicki als Dodi und Diana.
Die Details
Die australische Schauspielerin brachte sich, wie sie britischen Medien erzählte, stark in die Details der Produktion ein. So musste der blaue Badeanzug, genauso wie das "Revenge-Dress" möglichst historisch korrekt aussehen. "Es war sehr wichtig, dass wir das richtig hinbekamen". Die Verfolgungsjagd, die mit dem Tod des Paares endet, soll nicht gezeigt werden.
Diana mit ihren Söhnen auf der Yacht Dodi Al-Fayeds.
Sind rücksichtsvoll
Eine der Produzentinnen hat einen sensiblen Umgang mit den historischen Ereignissen versprochen. "Die Serie mag groß und laut sein, aber wir sind es nicht", sagte Produzentin Suzanne Mackie der Nachrichtenagentur PA zufolge beim Edinburgh TV Festival. "Wir sind rücksichtsvolle Menschen und wir sind sensible Menschen."
"The Crown"-Finale: Darum geht es
- In den ersten Folgen der sechsten Staffel geht es um das Leben von Queen Elizabeth II. (Imelda Staunton) in den Jahren 1997 bis 2005, während der Amtszeit des Premierministers Tony Blair (Bertie Carvel).
- Ein weiterer Fokus liege auf dem Leben von Prinzessin Diana (Elizabeth Debicki), ihrer Beziehung zu Dodi Al-Fayed (Khalid Abdalla) und dem Tod der beiden.
- In den späteren Folgen gehe es um den Umgang mit dem Tod von Prinzessin Diana, das Goldene Thronjubiläum der Königin, die Hochzeit von Prinz Charles (Dominic West) und Camilla Parker Bowles (Olivia Williams) sowie das neue, junge Paar: Prinz William (Ed McVey) und Kate Middleton (Meg Bellamy).