3. Battle-Runde

The Voice: Ex-Teeniestar Gil ist weiter

16.11.2012


Der Ex-Mädchenschwarm sang sich mit "Reichtum der Welt" weiter.

Zur Vollversion des Artikels
© Sat 1./ProSieben/Richard Hübner
Zur Vollversion des Artikels

Am 15. November wurde es für den ehmaligen Teenie-Star Gil Ofarim ernst. Denn er musste sich zum ersten Mal in der ProSieben/Sat.1-Casting-Show "The Voice of Germany" in der so genannten Battle Runde matchen. Gemeinsam mit seinem Kontrahenten Christiano de Brito musste er den Song "Reichtum der Welt" von Holger Biege performen.

Druck auf Gil groß
Dabei hatte es der mittlerweile 30-Jährige nicht gerade leicht, stand er nämlich mit seinem Hit "Round and Round" in den 90er Jahren schon ganz oben auf dem Hitparaden-Podest. Aber nicht nur die Vergangenheitsbewältigung machte dem ehemaligen Herzensbrecher vor der Show zu schaffen. Denn auf der einen Seite will er sein Teenie-Schwarm Image nun endgültig abschütteln, andererseits möchte er zeigen, dass er es mit seinem neuen und vor allem reiferen Stil auch wieder ganz nach oben schaffen kann. "Ich will rausschreien und raussingen, dass der kleine  Junge erwachsen geworden ist", erklärte er im Vorfeld.

Warnung von Coach
Sein Coach, Xavier Naidoo warnte den einstigen Popstar bereits vor der Show mit den Worten: "Ich respektiere deinen Mut, aber im Moment strahlt Christianos Stimme einfach mehr." Diese Botschaft nahm sich Gil mehr als nur zu Herzen und legte auf der Bühne ordentlich los. Naidoo war begeistert und nahm ihn prompt in die nächste Runde mit. Aber auch am 16. November geht es bei "The Voice" wieder heiß her. Denn auch am Freitag müssen sich ab 20:15 Uhr auf Sat 1. neue Superstimmen im Battle-Ring schlagen.

Info
"The Voice of Germany", am 16. November, ab 20:15 Uhr auf Sat 1.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel