The Voice of Germany

Putzfrau erobert Nenas Herz im Sturm

19.10.2012

Brigitte löste bei der Rock-Oma Gänsehaut-Feeling aus und verzauberte alle.

Zur Vollversion des Artikels
© SAT.1 / ProSieben / Ralf Juergen
Zur Vollversion des Artikels

"Von der Putzfrau zum Superstar" - diese Metamorphose könnte auch bald bei Brigitte Lorenz, ihres Zeichens Putzfrau, eintreten. Denn bei der Auftakt-Show des beliebten ProSieben/Sat 1.-Castings "The Voice of Germany" am 18. Oktober sang sich die 42-Jährige in das Herz der Star-Jurorin Nena.

Mit Charme und viel Witz weiter
Fünf Jahre war Brigitte ohne Job. Zurzeit arbeitet sie als hauswirtschaftliche Unterstützung in einem Krankenhaus. Das soll sich aber mit "The Voice" ändern. Für Nena ist sie bereits die Größte. Die 42-Jährige bot in der ersten Folge der zweiten Staffel des ProSieben-Castings eine völlig neue Interpretation von Pinks "Misery" dar. Neben ihrer etwas schrägen Song-Version polterte sie die Jury mit "Hörma!" nach ihrer Performance an. Nena hat das Gesamtparket aus Schrägheit und passablem Auftritt sichtlich gefallen. Sie buzzerte für Brigitte und somit ist sie auch schon eine Runde weiter.

Fazit zur ersten Show
Neben Nenas neuem Liebling haben es auch noch Neo mit "Mad World" von Gary Jules, Jesper Jürgens mit "Natural (Wo)Man"  von Aretha Franklin, Nick Howard mit "I Won´t Give Up" von Jason Mraz und Jenna Hoff mit "Next To Me" von Emeli Sande in die nächste Runde geschafft. Nachdem "The Voice" im Vorjahr mit dem Fernsehpreis als "beste Show" ausgezeichnet wurde, hatten die Juroren vor der ersten Episode  besonders viel Respekt, galt es doch den Standard zu halten, oder sogar zu verbessern. In Zukunft soll das Format ein wenig peppiger werden. "Wir werden noch ein bisschen hemmungsloser werden“, verspricht etwa Sascha von  "The BossHoss“. Rea Garvey meint: "Ich hab‘ total Schiss gehabt dass wir in der zweiten Staffel den Level nicht halten können. Aber wir haben es geschafft." Und am 19. Oktober haben sie gleich die nächste Chance, ihre Pläne zu realisieren, denn da findet ab 20:15 Uhr auf Sat 1. die zweite Folge von "The Voice" statt.

Info
"The Voice of Germany", am 19. Oktober, ab 20:15 Uhr auf Sat 1.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel