"Back to School"

Thomas Gottschalk lädt zum Klassentreffen

07.02.2014

Bei erster Show am 7. Februar sind Matthias Schweighöfer und Tom Beck zu Gast.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Erster Aufschlag für Thomas Gottschalks neue RTL-Show "Back to School". Am 7. Februar lädt der deutsche Talkmaster seine ersten zwei prominenten Gäste ab 20:15 Uhr in sein neues Studio ein und entführt sie auf eine Reise in die Vergangenheit.  Matthias Schweighöfer und sein Kollege Tom Beck, beide sind gerade im Film "Vaterfreuden" im Kino zu sehen, dürfen beim ersten Nostalgie-Trip dabei sein.

Promis auf dem Prüfstand
In der Sendung treten jeweils zwei Prominente mit ihren ehemaligen Klassenkameraden gegeneinander in Schulfächern wie Geschichte oder Mathematik an. Dabei werden sich Tom Beck und Matthias Schweighöfer so manch schwieriger Aufgabe stellen und zeigen, wie viel sie aus der Schulzeit noch wissen. Aber nicht nur der Lehrstoff an sich steht im Zentrum der neuen Gottschalk-Show. Auch werden die Stars mit Personen aus ihrer Vergangenheit konfrontiert.

Schweighöfer trifft erste Liebe
So trifft etwa Schweighöfer am Abend auf seine erste große Liebe, seine Schulfreundin Daniela, die ihm im Jahr 1991 gehörig den Kopf verdreht hat. "Wir waren 1991 auf Klassenfahrt in Sebnitz, da gab es Disco-Abende mit Kuschelrunden. Wir haben getanzt und geküsst. Ich würde sagen, wir waren ein Paar, aber es war halt in der fünften Klasse“, erklärte die mittlerweile 32-Jährige im Vorfeld der der "Back to School"-Auftakt-Show gegenüber der deutschen Bild Zeitung. Somit wird bei Gottschalk am 7. Februar nicht nur gezockt, sondern auch intimes Details aus dem Privatleben der Promis gelüftet.

Info
"Back to School", am 7. Februar ab 20:15 Uhr auf RTL.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel