Bei "Markus Lanz"-Show

Gottschalks Liebes-Geständnis bei Lanz

30.11.2012

Im Zuge der ZDF-Talkrunde streute Tommy seiner Frau Thea Rosen.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Man kam im Zuge der "Markus Lanz"-Show am 29. November im ZDF gar nicht mehr aus dem Schmachten heraus. Der Auslöser für dieses wunderschöne ansteckende Gefühl war der Besuch der ehemaligen "Wetten, dass ...?"-Legende Thomas Gottschalk bei seinem Nachfolger Markus Lanz in dessen Late-Night-Talk-Show. Zentrales Thema der mehr als intimen Plauderei war die märchenhafte Liebesgeschichte zwischen Thomas Gottschalk und seiner Ehefrau Thea.

Offener Talk im ZDF-Studie
Dabei wollte Markus Lanz anfangs wissen, ob der Entertainer eine gewisse Art von Huldigung braucht, wenn er morgens beispielsweise die Küche betritt. "Dann wären wir längst geschieden. Keine Frau kann einem Mann 40 Jahre huldigen. Und meine Frau ist sicher keine, die immer gesagt hat: ,Mein Gott, wie du das machst! Toll!‘ Es gibt immer diese Unterscheidung: Hier bist du zu Hause, hier läuft keine Eröffnungsmusik, wenn du reinkommst", schildert der Showmaster das alltägliche Leben mit seiner Frau.

Gottschalk spricht über negative Schlagzeilen
Dann erkundigte sich Lanz weiter und wollte von Gottschalk wissen, was er über die Schlagzeile "Thomas Gottschalk: Wie kaputt ist seine Ehe", die längere Zeit die Magazine füllte, hält. "Kein Mensch wird behaupten, dass man sich 40 Jahre jeden Tag Rosen streut. Aber neulich war ich mit meiner Frau in irgendeiner Kneipe und da hab ich zu ihr gesagt, ohne zu lügen: ‚Thea, ich möchte mit keiner anderen Frau der Welt an irgendeinem anderen Ort auf dieser Welt sitzen“, so entkräftete er die Gerüchte rund um Eheprobleme und Trennungsgerüchten bei Lanz im Studio. 

Geheimnis der Liebe
Auch auf die Frage, ob Tommy ein Rezept für eine langlebige und vor allem glückliche Liebe wüsste, hatte der Entertainer eine passende Antwort parat. "Bei uns war es dieses Kreative: Ob‘s Klamotten waren, ob‘s Wohnungseinrichtungen waren … Und was man auch nicht glaubt: Wenn einer so viel redet wie ich, glaubt man ja, die Frau kriegt zu Hause das Maul nicht auf. Aber du wirst lachen: Thea redet mehr als ich“, ließ der Showmaster weiter tief blicken.

Tommy gesteht Eifersucht
Zu jeder großen Lovestory gehört auch das Kapitel Eifersucht. Auch darüber wurde getalkt. So wollte Lanz etwa wissen, wie er zu diesem Thema stünde und wer mehr eifersüchtig in der Beziehung ist. "Ich. Ich bin krankhaft eifersüchtig gewesen. Also da hab ich auch wahnsinnig getrickst. Thea war eine wahnsinnige Granate. Und da hatte die so ein nebulöses kleines Büchlein, und da stand dann Robert Dingens und so – und dann hab ich der jede Telefonnummer versaut, aus der Eins hab ich ‘ne Vier gemacht, aus der Drei ‘ne Acht.2, gestand Gottschalk vor laufender Kamera. Was wohl seine Frau zu diesem Outing gesagt hat, ist noch unklar. Auf jeden Fall kann man den beiden Turteltäubchen nur das aller Beste wünschen und dass ihre Liebe ewig hält.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel