Schweiger-Krimi
2 Mio. Euro: Teuerster Tatort aller Zeiten
01.10.2012
Und: Auch Tils schöne Tochter Luna Schweiger wird im Teuer-Tatort zu sehen sein.
Ende Oktober beginnen in Hamburg die Dreharbeiten zum ersten "Tatort“ mit Til Schweiger (48). Regisseur Christian Alvart (36) plant "eine Art Lethal Weapon“ an der Waterkant und lässt sich das Projekt auch einiges Kosten. Denn der Schweiger-Krimi gilt jetzt schon als teuerster "Tatort" aller Zeiten.
Teuer-Tatort
Ein Produktionsmitarbeiter versichert gegenüber der Bild, dass das Budget von zwischen 1, 3 und 1,5 Millionen Euro für den "Tatort“ mit Til Schweiger
als Kommissar weit übertroffen ist. Die Fertigstellung der TV-Produktion würde viel mehr auf bis zu zwei Millionen Euro hinauslaufen. NDR-Fernsehfilm-Chef Christian Granderath gibt sich dennoch bedeckt: "Über Geld reden wir generell nicht.“
"Können Sie sich vorstellen, dass Til Schweiger an der Tür klingelt und um Einlass und Alibi bittet? Nein, der fragt nicht an der Tür, der tritt sie ein“, verteidigt Filmemacher Alvart gegenüber der Bild die hohen Kosten und verspricht "einen temporeichen Action-Thriller, mit mehr Pyrotechnik, kaputten Autos und mehr Schießereien, aber ohne jemanden zu verschrecken“.
Schweiger-Fans kommen mit der neuen Produktion übrigens gleich doppelt auf ihre Kosten. Denn auch Tils Tochter Luna (15) wird an der Seite ihres berühmten Vaters im "Tatort" zu sehen sein. "