TV-Koch Steffen Henssler gilt als einer der beliebtesten Fernsehköche im deutschsprachigen Raum
Seit 2013 begeistert Steffen Henssler sein TV-Publikum bei 'Grill den Henssler'. Im Duell gegen Koch-affine Promis kämpft und kocht er um jeden Punkt der Sendung. Erst letzten Sonntag startete die 20te Staffel mit erfreulichen Quoten, doch nun gibt es für die Fans des 51-Jährigen Kochprofis einen Schlag in die Magengrube, denn Henssler macht Schluss.
Zwar wird das beliebte Format "Grill den Henssler" weiterhin bestehen, doch soll es weiterentwickelt werden und schlussendlich zu "Deutschland grillt den Henssler" werden.
Henssler & Mälzer liefern ab
Wie Vox-Programmgeschäftsführerin Kirsten Petersen im Interview mit DWDL nun bestätigte wird es allerdings noch zu weiteren Änderungen kommen, so wird Henssler aus dem allseits beliebten Format 'Henssler & Mälzer liefern ab' aussteigen und sich zukünftig auf neue Projekte konzentrieren. "Steffen Henssler hat sich nach zehn Duellen und einem Unentschieden zum Schluss dazu entschieden, den Lieferservice nicht weiterzuführen, sondern sich neuen Herausforderungen zu stellen", so Petersen.
Mälzer stellt sich neuer Herausforderung
"Bei Vox wird auch weiterhin geliefert, aber Tim Mälzer tritt künftig gegen seine größten Kontrahent:innen aus dem 'Kitchen Impossible'-Universum an – als nächstes mit Lukas Mraz und Max Strohe." heißt es bei Vox. Somit gibt es für die Fans weiterhin Nachschlag von Henssler und Mälzer, wenn auch zukünftig nicht mehr gemeinsam.